Hallo zusammen,
seit ca zwei Wochen, aber wirklich schlimm in den letzten Tage habe ich immer wieder mit aufsteigender Magensäure zu kämpfen - vorallem nachts. Es tut richtig auch im oberen Rücken weh. Gibt es Medikamente die man dazu im dritten Trimester bedenkenlos einnehmen kann? Bin langsam etwas verzweifelt.
34 SSW: Tipps gegen aufsteigende Magensäure
Hallo,
Ich hatte ganz schlimm Sodbrennen.
Ich habe im der Apotheke gefragt und so einen gel bekommen, hat nicht wirklich was geholfen.
Was mir aber wirklich 100% geholfen hat: nur Staatlich Fachingen stilles Wasser zu trinken.
Täglich 2-3 Flaschen. Sobald ich weniger getrunken hatte, kam das Sodbrennen sofort.
Ich habe das Wasser so ab der 28.ssw täglich getrunken.
Hilft wirklich super und ganz natürlich ohne Chemie.
Bei mir haben die Sodbrennen Tabletten von Tetesept sehr gut geholfen. Habe meistens 1-2 zur Nacht genommen, weil ich sonst wahrscheinlich garnicht hätte schlafen können.
Ich habe das etwa alle 1-2 Wochen und habe das bei meiner Hebamme angesprochen. Da alle Medikamente dagegen mit Minz-Geschmack sind (habe zumindest noch nichts anderes gefunden) und ich Minze hasse, hat Sie mir Mandeln empfohlen.
Die haben mir beim letzten Mal auch ganz gut geholfen..ob es weiterhin hilft, wird sich zeigen 😃
Hey, bei mir ist das auch so vorallem abends im liegen. Meistens kann ich nur links liegen da steigt sie nicht so hoch wie auf der rechten Seite. Mir hilft es abends nur noch stilles Wasser zu trinken und vorallem nichts mehr kurz vor dem zu Bett gehen zu essen. Also so ca 2 Stunden vorher nichts mehr essen.
Omeprazol kannst du bedenkenlos nehmen, das ist ein Protonenpumpenhemmer und das einzige, was mir wirklich hilft. Schadet dem Baby nicht, aber für dich ist ne verätzte Speiseröhre nicht toll.
Ist auch mein Mittel der Wahl seit Beginn der Schwangerschaft. Hilft schnell und hält dann auch ein paar Tage an.
Huhu, ich habe die Tabletten von Rennie genommen. Die haben soooo gut geholfen.
Abends paar Stunden vor dem Schlafen gehen nichts essen. Nur Stilles Wasser.
Manchmal hab ich schon fast im sitzen geschlafen. Hab mir also sämtliche Kissen drunter gelegt und war dann hoch, dass die magensäure nicht so leicht hoch kam.
Ansonsten, i feel you. Das ist so ätzend, Wort wörtlich.
Mir haben auch Mandeln super gut geholfen.
Ich habe in der Schwangerschaft oftmals nachts, wenn’s ganz schlimm wurde, ne Handvoll Mandeln geknabbert.
Goldleinsamen sollen sehr gut helfen