Hi!
Ich bin jetzt in der 19. SSW und habe vor ca 2 Wochen in ruhigen Momenten ganz eindeutig das Baby gespürt. Sehr zart, wie Schmetterlingsflügelchen. Wenn ich mich jetzt drauf konzentriere spüre ich nichts mehr…seit einigen Tagen schon nicht. Dabei lese ich von so vielen, dass sie schon so viel spüren. Ich mache mir totale Sorgen, möchte aber noch nicht beim Gyn anrufen.
Wie war es bei euch um die 19. Woche?
P.S.: es ist meine 2. Schwangerschaft und ich habe eine Hintereandplazenta.
Kindsbewegungen spüren 19.SSW
Klingt normal, die kleinen brauchen sich nur zu drehen und man spürt schon nichts mehr.
Warte noch ein wenig. Ich hatte dieses Flattern überhaupt nicht gespürt und plötzlich spürte ich sofort richtige Stöße. Und auch die merke ich meist nur im Bett oder auf der Couch. Ich bin Ende 21 SSW.
Grüße
Wahrscheinlich hat es sich gerade gedreht und du merkst es nur jetzt nicht mehr. Ich habe beide Kinder das erste Mal in der 19. SSW ganz leicht gespürt. Meine waren auch beide nicht so super aktiv oder brutal wie andere Kinder. Man hat bei mir nie sagen könne, ob es jetzt ein Fuß war oder eine Hand, man hat nur ganz leicht die Bewegungen gesehen und zu dolle gespürt habe ich es auch nicht. Also wirklich schmerzharft, so wie manche sagen, war es sehr, sehr selten.
Beide sind trotzdem putzmunter, inzwischen 5,5 und 9 :)
He Flo :)
Bei mir ist die 19. Ssw gerade erst um, seit gestern in der 20. und es war bei mir sehr ähnlich!
Gerade letzte Woche habe ich gar nichts mehr gefühlt, bis auf ein- oder zweimal ein wenig Flattern. Dass alles mit dem Baby in Ordnung war, wusste ich aber (ich war wegen heftiger Schmerzen im Krankenhaus und da wurde natürlich auch das Baby untersucht).
Seit gestern merke ich den Kleinen jetzt fast stündlich :)
Daher rate ich dir jetzt einfach mal zu Geduld - auch wenn das natürlich schwierig ist, das weiß ich selbst ;)
Edit: Ich habe auch eine Hinterwandplazenta, also ziemlich gleiche Voraussetzungen :)
Hallo 🙋🏻♀️ verstehe dich, ich bin seit heute on der 20.ssw und spüre den kleinen super selten :( manchmal wenn ich meine Hand auf den lege, spüre ich wie es viele beschreiben: ein flattern wie von schmetterlingsflügel 🦋 denke es ist der kleine 🩵 meine Schwester hat mich schon angeredet ob ich schon leichte Abdrücke am Bauch spüre….ey, Ich bin froh wenn ich ihn spüre wenn ich meine Hand auf dem Bauch lege 😅 ich denke das ist aber alles normal?! Es ist meine 1. SS ich habe ncoh dazu eine VWP ….