Vorverlegter ET

Hi ihr.

Wie bei Kind 1 wurde auch bei Kind 2 der ET in der 11.Wo vorverlegt um 6Tg.

Bei K1 hatte dies zur Folge, dass der richtig errechnete Termin nicht abgewartet wurde aufgrund Größe des Kindes und ich auch nie Wehen etc. hatte.

Nun deutet sich das gleiche Spielchen bei K2 an🥴

Gibt es hier jemanden, dem sein ET auch so stark nach vorn korrigiert wurde und die Wehen dann weit davor einsetzten?

1

Hi,

bei meinem ersten Kind wurde der Termin um 4 Tage nach vorne korrigiert, obwohl ich durch Ovus ja so ziemlich genau den richtigen TErmin wusste. Dachte mir da nichts dabei und hatte dann das Theater, weil ich drüber war. Er kam an 41+1 dann noch alleine, hatte Glück, dass ich Donnerstags im KH war und alles war ok und übers Wochenende wollten sie nicht einleiten, sollte dann Montags kommen. Aber am nächsten Tag hat er sich freiwllig auf den Weg gemacht.

Den Stress hab ich mir nicht nochmal gegeben und bei meiner Tochter dann darauf bestanden, dass der Termin bei dem bleibt, sonst wäre ich bei ihr auch wieder bei ET+7 gelandet, so war es ET+3 und ich hatte meine Ruhe.

2

Ja, ich weiß jetzt beim 2.Kind auch eigentlich Tag genau den Eisprung. Hätte ich wohl doch darauf bestehen sollen, den richtigen Termin drin zu lassen weil jetzt hab ich wieder den Ärger, dass sie nur bis ET warten wollen und ich denk mir der Körper wird bis dahin nicht bereit sein 😒

3

Huhu 🙋🏼‍♀️

also bei mir wurde der Termin auch ein paar Tage vorher bestimmt. Obwohl ich genau wusste, wann mein Eisprung war. Naja am Ende wollte er dann nicht von selbst kommen und das Krankenhaus hat ab ET+7 echt Stress gemacht. Musste dann jeden zweiten Tag kommen, ich wusste ja aber, dass der ET 4 Tage später gewesen wäre.
Naja ich hatte am Ende so einen Stress , durch die ständige Kontrolle im Krankenhaus, dass die Wehen nicht von alleine kamen. Hab trotzdem nicht vor ET+12 einleiten lassen, weil alles ok war. Ich hätte auch noch länger gewartet, aber dann hieß es, die Plazenta ist verkalkt. So hab ich dann natürlich einleiten lassen. Die Plazenta war übrigens kein bisschen verkalkt 🙄 aber gut so war es dann eben.

Heißt , ich würde darauf bestehen, dass der Termin so korrigiert wird, dass es auch stimmt. Ansonsten, kannst du’s dir ja im Hinterkopf behalten. Nur ich fand dass dann eben alles andere als entspannt.

4

Ja, bei mir ist das Problem dann immer das Gewicht. Er hatte am ET+2 geschätztes Gewicht 4500 und da wollten sie dann nicht mehr länger warten und bei Kind 2 deutet sich das wieder so an, dass er um den ET 4500 kg hat😒 und wenn ich da dann ne gute Woche warte sind es 5000😄

5

War das Gewicht dann auch richtig geschätzt ? 😁
Jaa ich versteh dich, aber meinst echt, dass die paar Tage da viel ausmachen würden?

weiteren Kommentar laden
7

Mein ET wurde in dieser Schwangerschaft auch um eine Woche vorverlegt.
Ob die kleine jetzt früher oder später kommen wird, wird sich dann noch zeigen. Ich bin ab morgen 37+0.
aber während der gesamten Schwangerschaft, war die kleine laut Messungen immer entsprechend des korrigierten ET. Wäre es der ET laut Periode gewesen, wäre sie immer eine Woche zurück gewesen.
Es kann also auch gut passen.

8

Ich wurde bisher in allen SS korrigiert und nach vorne verlegt um ein paar Tage…

Alle Kinder bisher kamen später 🤷🏼‍♀️ aber mir Wurst 😅 von den Daten im US hat immer alles gepasst


Mal sehen wie es diesmal ist…wurde durch den US ganz am Anfang um 4 Tage korrigiert vom 12.4.2024 auf den 08.04.2024

Mal sehen wann sich der Herr zeigen wird

9

Hehe ich vom 8.4 auf 1.4 😌