Hi zusammen,
wie ist es denn bei euch mit Sport und Bewegung in den letzten Wochen der Schwangerschaft?
Ich bin eigentlich immer überall mit dem Fahrrad hingefahren und z.B. zur Arbeit gelaufen. Mittlerweile kann ich aber nicht mehr länger am Stück laufen, bewege mich zu Hause weniger und fahre nur noch wenn nicht anders möglich mit dem Rad, da das total unbequem ist. Ich komme mir so unbeweglich und faul vor…
Bewegung im letzten Trimester
Hallo Leonie,
Ich bin aktuell in der 29. ssw und muss sagen dass ich bislang keinerlei Probleme habe mich zu bewegen.
Allerdings beschränkt sich meine tägliche Bewegung auf die ausgiebigen Spaziergänge mit den Hund.. in der Regel gehen wir morgens etwa 2 Stunden durch den Wald. Wie gesagt, bislang ohne Probleme.
Ich hoffe allerdings dass das auch noch lange funktioniert. 🍀
Wie weit bist du denn?
Liebe grüße
Chip
Freut mich, dass du bislang noch recht mobil bist. Mit Hunden oder Kleinkindern hat man ja auch kaum eine Wahl als sich täglich draußen zu bewegen - Fluch und Segen zugleich schätze ich 😄
Ich bin derzeit in der 38. SSW. Habe es also nicht mehr sehr lange, aber es wird gefühlt immer belastender, dass ich mich nicht mehr genug bewegen kann und mir die Motivation fehlt.
Ja das meine ich .. Du bist ja schon einige Wochen weiter als ich ..
Ich wünschte ich könnte wenn ich in der 38ssw bin noch so problemlos mit dem Hund raus wie im Moment ..
Bin mal gespannt wie es wird ..
Dir alles gut im Endspurt 🍀
Danke, dir auch alles Gute und dass du dich lange fit fühlst 😊
Bin jetzt in der 34. Ssw und versuche mich so viel wie möglich zu bewegen 😊
Bin ein sehr sportlicher Mensch und habe durch die Schwangerschaft schon deutlich runter geschraubt, aber ich versuche so viel wie möglich weiter zu machen obwohl die Couch lockt.
Ich gehe drei bis viermal die Woche mit meinem Pferd an der Hand um die 7 Kilometer stramm und flott walken.
An den anderen 3/4 anderen Tagen mache ich zumindest noch die Stall Arbeit oder gehe aufs Laufband oder so.
Ich arbeite auch noch ganz normal.
Ist nicht immer einfach und es ist nicht so, dass ich nicht auch lieber auf der Couch liegen würde aber Bewegung ist sehr wichtig 😊