Hallo zusammen,
Seit letztem Freitag bin ich in der 22 SSW und spüre meinen kleinen schon seit der 19 SSW (wenn auch nur leicht). Seit ein paar Tagen kann ich kaum noch schlafen weil er scheinbar meint zwischen 12-4 Uhr morgens Karate Kid zu spielen 😅. Versteht mich nicht falsch, es ist meine erste Schwangerschaft und es freut mich zu merken, dass scheinbar alles gut ist. Dennoch frage ich mich ob es nicht auch nach der Schwangerschaft eher ein sehr nachtaktives Kind wird. Meine Frauenärztin sagte auch schon,“ Na, da ist aber jemand immer sehr gut drauf und aktiv unterwegs“
Ich bin einfach ein sehr verkopfter Mensch und mache mir immer über alles so unendlich viele Gedanken und sehe immer direkt das worst-case Szenario 😅
Liebe Grüße 😊
22 SSW extremes strampeln in der Nacht/ Danach auch?
Das Baby hat ja noch gar keinen Tag/Nachtrhythmus, mach dir nicht unnötig so einen Kopf :D
Ich kann dir sagen, dass sich dieser Rhythmus noch viele Male ändern wird. Sowohl in der Schwangerschaft als auch später 😉
Ich bin ab morgen in der 38. Woche und die kleine Maus ist nachts sehr ruhig geworden. Am ebend haben wir eine kurze Phase wo ich sie intensiv spüre, dann meist nur sporadisch.
Mitte der Schwangerschaft hatte ich auch regelmäßig schlaflose Nächte, weil die kleine so randaliert hat.
Es ist also immer ein stetiger Wechsel gewesen ☺️
Ich fühle mit dir!
Bin seit Montag in der 23 SSW und immer zwischen 12-1 Uhr dreht meine Maus völlig auf! Und das schon seit 1 Woche… seit dieser Woche merke ich auch Tagsüber sehr viel von ihr 💖
Liebe Grüße
Meine Kleine hatte voll meinen Rhythmus 😬 die war tagsüber super aktiv und ist abends „mit mir“ eingeschlafen und morgens aufgewacht 😂 ich bin kein einziges Mal in der ganzen Schwangerschaft davon wach geworden, weil sie nachts Party im Bauch gemacht hat, das gab es bei uns nicht 🙈 Tja und die Liebe zum Schlaf hat sie offenbar von mir vererbt bekommen, weil nach der Geburt ging es genau so weiter. 🙃
Na, das klingt ja richtig nach Glück! 😊😊
Hätte es auch lieber wenn der kleine meinen Rhythmus bekommt , da ich gerne früh schlafen gehe 😅 Naja mal sehen, was wird !
Mein Kind war im Bauch auch super aktiv ab der 18. SSW. Ich hab immer gedacht, ob es wohl überhaupt mal schläft? So ging es bis zum Schluss Tag und Nacht ☺️ dann kam es zur Welt und ist ein super friedliches, pflegeleichtes und gut schlafendes Baby 💖 freue dich darüber, viel Aktivität bedeutet, dass es deinem Kind gut geht und du hast Gewissheit, dass es lebt ☺️ Wenig bis keine Aktivität könnte eher Grund zur Sorge sein.
Das hat nicht unbedingt etwas zu bedeuten.
Meine Kleine war im Bauch nicht sonderlich aktiv,hatte aber oft Schluckauf.
Den hat sie heute noch oft,ist aber ein sehr aktives Kind und hält mich voll auf Trab.Schlafen und ausruhen ist nicht so ihr Ding 😉