Umfrage zu geglücker Schwangerschaft

Ich lese hier so oft von MAs, frühen Abgängen, späten Abgängen etc. dadurch habe ich das Gefühl dass sich hier vielleicht mehr Frauen sammeln, die bereits negative Erfahrungen machen mussten.
Gerne würde ich von euch wissen, ob ihr so etwas schon erleben musstet, oder bei euch bislang alles gut ging.

Bislang hatte ich

Anmelden und Abstimmen
4

Du musst dir vor Augen halten: In dieses Forum kommen hauptsächlich Frauen, bei denen es ewig gedauert hat, bis sie schwanger wurden, oder eben oft in einer Fehlgeburt geendet ist. Die, die direkt schwanger wird und es bleibt wirst du eher selten sehen :) Das verzerrt die Wahrnehmung und hat mir auch lange belastet, weil ich mir als ich dann endlich schwanger war dachte, dass das eh ein MA wird.... tja bis jetzt ( 27. SSW) läuft alles supi :)

Alles gute für dich!

14

Da hast du vermutlich recht.
Es tut mir immer so weh davon zu lesen, denke dass mir das noch mehr Sorgen macht . Zeitgleich ist es aber auch so spannend hier im Forum zu stöbern.
Danke für eure Votings und für teilen 🤍

1

Hallo,

Für mich passt keine Antwort, daher so.

Ich habe zwei Frühabgänge (6.ssw und 7.ssw) gehabt. Dann jahrelang nicht schwanger.

Bei erster ICSI mit Zwillingen schwanger. Ein Zwilling haben wir in der 14. Ssw verloren, konnte bei Vorsorge zusehen wie Herz stehen blieb. Der andere Zwilling ist jetzt knapp 5 Jahre alt.

Zweite ICSI für Geschwisterchen hat sofort geklappt ohne Abgang. War aber von Beginn an eine Einlingsschwangerschaft. Ist jetzt 18 Monate alt.

LG

2

Bei mit passen die Antwort nicht so richtig.

Ich habe 6 frühe FG (vor der 12. Ssw) und einen Spätabort in der 21. Ssw.

Lg, babyelf (22+5 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

3

Ich hatte einen frühen Abgang, einen MA in der 10. ssw und zwei gesunde Schwangerschaften. Grade bin ich wieder schwanger (8+2 ssw), hab morgen aber erst meinen ersten Termin. Kann also noch nichts über diese Schwangerschaft sagen

5

Hier schreiben eher diejenigen, bei denen es Probleme gibt, daher ist das Bild verzerrt.

Ich bin ein schwieriger Fall und hatte vor meinem Sohn 3 frühe FG (7. - 10. SSW) und aktuell fürs Geschwisterkind eine biochemische Schwangerschaft.

Kenne aber auch etliche Frauen, die mehrere Kinder ohne FG bekommen haben.

6

Ich hatte eine MA in der 11. SSW und bin jetzt wieder schwanger, SSW 6+2.

Es stimmt, dass man hier wirklich häufig über Fehlgeburten liest - ich tummele mich hier ja auch rum. Und ja, es passiert schon häufiger, als man denkt - nach meiner Fehlgeburt habe ich erst erfahren, wieviele in meinem Umfeld ebenfalls davon betroffen waren. Trotzdem kenne ich noch weitaus mehr Frauen ohne Fehlgeburten :) Ich habe schon viele Freundinnen mit Kindern und bei den meisten hat es relativ schnell und ohne Fehlgeburt geklappt, sie hatten komplikationslose Schwangerschaften - und ich glaube, die würden nicht auf die Idee kommen, sich hier anzumelden und zu schreiben 😀

7

Zu mir passt auch keine Antwort

Ich hatte eine späte FG und diesen Zyklus eine biochemische SS.

LG Clea mit Leandra 👶🏻⭐️ & Mini Star ⭐️

Bearbeitet von black.rose19
8

1 früher Abgang, 1 missed abortion in der 10. Ssw und aktuell wieder schwanger mit offenbar gesundem Jungen in der 20. Ssw (wobei das mit dem Geschlecht noch nicht zu 100 % geklärt ist ;) )

9

Hey...

also in diesem Forum schreiben halt viel mehr Frauen in denen nicht alles gut ging als Frauen wo alles reibungslos ablief!
Zudem hat man als Schwangere mehr das Gefühl negatives zu Lesen oder zu hören als vior der SS!

Mach Dir nicht so grosse Sorgen!
Natürlich kann immer etwas unerwartetes passieren- halte Dir aber vor Augen das in den meisten Schwangerschaften alles gut läuft und man am Ende ein gesundes Baby im Arm halten wird!

Ich hatte keine Abgänge o.ä!
War 2 x schwanger- 1x mit 32/33 Jahren und 1x jetzt erst mit 43 Jahren!!!
Beide SS waren recht komplikationsfrei, beide geplante KS sind gut verlaufen, beiden Kindern geht es gut!

Kenne nur sehr wenige Frauen mit Problemen, aber sehr viele wo alles gut lief!
Wünsche Dir eine schöne SS und alles Gute!
Lg
Sandra mit Leon und Laura