Wann hattet ihr senkwehen?

Huhu liebe Mitkugelnden,

Ich weiß gar nicht mehr wann ich senkwehen damals bei meinem Sohn hatte, in der 37. ssw ist dann auf einmal der Bauch abgesackt und exakt 14 Tage später war er da.

Naja, jetzt bin ich in der 31. Ssw und hab seit gestern mens Schmerzen. Nicht dauerhaft, aber immer mal wieder. Der Bauch wird dabei nicht hart. Aber es zieht, wie kurz vor der mens. Übungswehen sind bei mir anders, halt harter Bauch bisschen wie ein Krampf aber schmerzlos. Die habe ich diese Schwangerschaft auch schon deutlich früher gehabt.
Hatte heute Vorsorge und tatsächlich liegt seit gestern der Mann in SL, davor lag er in BEL ( weiß ich durch die Hebamme ). Meine Hebamme meinte senkwehen wären zu der Zeit okay, ich soll trotzdem langsam machen vllt. bryophyllum nehmen.

Hatte jemand die senkwehen auch so früh?

LG ☘️

1

Ich würde sagen in der 1. SS hatte ich praktisch nie senkwehen. Kann mich jedenfalls nicht erinnern.
In der 2. SS ab der 30. Ssw und manchmal echt heftig. Also so dass ich stehen bleiben musste oder es wirklich schmerzte. Aber es hatte nie auswirkungen auf den MM und GMH. Der Kleine kam dann bei 40+2.
Ich habe mich nicht speziell geschont, aber das ist natürlich individuell.

3

Okay, das ist beruhigend ☺️ da warst du ja auch ziemlich früh dran. Aber was will man machen wenn der Körper sich vorbereitet. 🙏🏼

2

Hatte ab der 32. SSW Senkwehen. Gekommen ist die Maus dann aber erst in der 40. SSW. 🙈

4

Mein Gyn hat ja darauf plädiert dass es gar keine senkwehen sein können, die kommen ja laut Lehrbuch viel später. Aber anscheinend geht's nicht nur mir so. 🙈 Und erstaunlich dass die meisten dennoch so lange drin bleiben ☺️

5

Also für mich fühlte sich das jeweils "senkend" an und ganz anders als die üblichen Übubgswehen.
Also so manches im Leben geht nicht nach Lehrbuch😅