Welche tsgescreme mit lsf oder lsf nimmt ihr ? Empfindlicher haut in der Schwangerschaft

Ich überlege eine mineralische zu kaufen frage ist das ist zinkoxid der uv Filter.

femibion hat zb auch zink kann es so zu viel zink im Körper kommen oder wird das nicht aufgenommen?
Sonst welche tagescreme nimmt ihr in der Schwangerschaft? Und mit oder ohne lsf?
Und eventuell welche sonnencreme?
Will durch die Schwangerschaft besonders auf gute Inhaltsstoffe achten

1

Tagescreme mit Lichtschutzfaktor würde ich gar nicht nehmen. Du nimmst am Anfang die Sonne der Haut und schränkst dadurch schon im Frühjahr deine Vitamin d Produktion ein. Würde wenn im Frühsommer erst mit Lichtschutz anfangen.

2

Ab Anfang März ist der uv index ja schon bei 3 wo ein lichtschutzfaktor ja empfohlen wird.bin heller hauttyp

3

Ab Anfang märz fängt deine Haut überhaupt erst an Vitamin d zu produzieren. Du bist bei dem Wetter noch nicht stundenlang draußen. Dazu verhinderst du damit auch, dass im Frühjahr dein Eigenschutz sich mit aufbauen kann, weil keine Sonne schon so früh an die Haut kommt. Dazu klar in der Mittagssonne vielleicht würde ich dann was drauf machen. Aber morgens und abends werden diese Werte noch gar nicht erreicht. Deshalb keine tagescreme, sondern Sonnenschutz nach Bedarf und Licht

weitere Kommentare laden
4

Ich trag das ganze Jahr über SPF im Gesicht- wird übrigens auch so empfohlen.
Würde keine tagescreme mit lsf empfehlen, du kommst so nicht auf die benötigte Menge, lieber extra eine sonnencreme, ich hab die eucerin oil control gerne

6

Ich nehme von dm ,,balea med ultra sensitiv" ohne LSF. Bin grundsätzlich empfindlich mit der Haut, was allergische Reaktionen betrifft. Bei dieser habe ich keine Probleme.

9

Und sonnencreme so auch nicht ?

10

Sonnencreme nur wenn ich mehr draußen, also wenn das Wetter auch schöner ist. Da benutze ich von rossmann ,,sun ozon med".

weiteren Kommentar laden
7

Ich nehme ganz normale Tagescreme mit LSF, da musst du auf nichts besonderes achten.
Bei Sonnencreme schaue ich jährlich bei "Annis bunte Welt", das ist eine Biologin die Sonnencremes auf Inhaltsstoffe untersucht und bewertet, dabei achtet sie auf unnötige und schädliche Stoffe.
Ich nutze seitdem die Sonnencreme vom DM, die schneidet da immer gut ab und wird von uns gut vertragen (wir sind alle sehr empfindlich mit Haut und mein Sohn und ich haben Neurodermitis). Wir hatten auch die von Paediprotect, die ist an sich auch sehr gut aber hat leider gelbe Flecken auf der Kleidung hinterlassen die nicht mehr raus gegangen sind deswegen haben wir gewechselt.

Mineralische Sonnencreme ist gut, muss man aber mögen. Ich persönlich fand es schrecklich so kreideweiß angemalt raus zu müssen und fand auch die Textur ganz grausig.

8

Also probier mal mabyen man ist 0 weiss vertragen die super von chemischen bekomme ich immer so ein ganz trockenes Gefühl nach 1 oder 2 Std manchmal direkt beschwert meine Haut leider