Hallo,
Ich musste bis jetzt 4 mal ein ctg machen lassen und immer wieder haben die Ärzte gesagt: Das ist ja ein Lebhaftes Kind!
Was meinen sie damit genau, auf was muss ich mich einstellen wenn der kleine Mann da ist?🙈😅
Ich muss dazu sagen, er mag das ctg überhaupt nicht. Er tritt immer extrem dagegen, die Tritte spüre ich sonst nie so doll.
Laut ctg lebhaftes Kind ssw 35 - Bedeutung?
Naja wahrscheinlich meinen sie damit die Tatsache, dass es sich während der Messung viel bewegt. Vielleicht dadurch ne entsprechende Herzfrequenz hat.
Du musst dich auf gar nichts einstellen nach der Geburt. Das Gemüt eines Babys kann im Bauch nicht abgeschätzt werden. Ganz im Gegenteil droht da auch die Gefahr, sein Kind gleich zu Beginn in eine bestimmte Rolle zu drücken. Stichwort selbsterfüllende Prophezeihung.
Es wird sich bei den Sprüchen um lockeren Smalltalk handeln, ansonsten hätten die Ärzte ja etwas zusätzlich gesagt.
Genauso wie das Baby im Bauch, das "bestimmt ein super Fußballer wird", weil es viel tritt oder "eine kleine Diva" weil sie sich beim Ultraschall grundsätzlich versteckt.
Das bedeutet gar nix, außer dass sich dein Kind halt beim ctg immer bewegt 🤷♀️
Das sagt wirklich gar nix darüber aus wie das Kind wird meiner hat bei ctg immer gepennt aber jetzt ist schlafen so gar nicht seins er ist sehr aktiv ^^
Auf gar nichts. Das einzigste was unser pränatal Diagnostiker dazu gesagt hat ist, dass es ein sehr gutes Zeichen ist, wenn man so ein aktives Kind sieht. Und meine Kids sind alle völlig normal aktiv. Sportlich und gesund und perfekt. 🍀
Ich würde dem keine Bedeutung beimessen. Meine Tochter war beim US und CTG immer “brav“, also wenig in Bewegung. Meine FÄ meinte, das wird ein ruhiges Baby. Tatsächlich war sie von Anfang an ein unruhiges Kind und ist jetzt motorisch weit für ihr Alter.