Hallo zusammen ich war heute beim Frauenarzt. Ich wäre eigentlich in der 8+4
Die Ärztin hat auf die 5+5 zurück datiert.
Ich wusste den Eisprung genau, dank der Tests(Ovu). Jetzt bin ich richtig verunsichert.
Hat das jemand auch gehabt?
Hat hinterher glücklich entbunden?
Oder ist das die zweite Fehlgeburt?
3 Wochen zurück datiert der ssw
Huhu 👋
Du meinst mit Ovulationstests?
Die sind schon gut, aber nicht 100%. Mein Test hat so extrem angeschlagen, da dachte ich wow. 2 tage Slater war ich bei Kontrolle bei meiner fa und sie meinte ich hätte gar keinen es. Wahrscheinlich Anlauf genommen und nicht gesprungen.
Vielleicht war es bei dir so. Anlauf genommen und später gesprungen 🥰
Kiki mit Krümel 16+3 💙
Wie soll das gehen, 3 Wochen später?
Dann muss es sich ja um einen Zyklus von mindestens 5-6 Wochen ohne Periode gehandelt haben. Würde man sowas nicht bemerken?
Also will damit nicht sagen, dass das ein schlechtes Zeichen ist. Davon habe ich keine Ahnung. Aber eine biologisch logische Erklärung, dass der Embryo wirklich 3 Wochen jünger ist als angenommen, scheint mir doch echt schwierig?
Ja kommt drauf an wie lange der Zyklus natürlich ist. Bei mir war der Eisprung dann halt 5-6 Tage später. Und wenn die Einnistung dann auch 10 Tage braucht hat man schon mal 10 Tage länger. Und Embryos entwickeln sich unterschiedlich. Meins war bei 5+6 2.9 mm klein. Das meiner Schwägerin fast 6 mm bei 6+0.
In der 14 SSW war meins um einiges größer.
Aber naja was weiß ich schon. Wollte nur ein bisschen Mut machen und sagen, dass nicht alles perfekt läuft nach Plan.
Aber danke für die nette Nachricht ☺️
Ich wurde auch aktuell zwei Wochen zurückdatiert. Von 8+5 auf 6+5. Meine Ärztin meinte, das sei nicht schlimm. Das Baby ist gewachsen und das Herz schlägt. Bin auch leicht verunsichert, aber vertraue darauf und aufs Baby.
Die Einnistung kann ja auch bis zu 10 Tage später sein.
Später als was?
Das Einnistungszeitfenster geht ungefähr von Tag 6 nach Eisprung bis hin zu Tag 10 und beträgt somit ungefähr 5 Tage. Ganz ganz selten gibt es Einnistungen einen Tag früher oder einen später, das sind aber Raritäten.
Wann hattest du denn positiv getestet?
Bei meinem Sohn wurde ich auch ca. 2 Wochen zurückdatiert und er kam dann 1 Tag nach korrigierte Termin kerngesund zur Welt.
Bei meiner Tochter wurde ich diesmal auch um 12 Tage zurückdatiert und warte gerade auf die Geburt.
Bei mir lag es daran, dass ich lange Zyklen hatte und am Anfang ja nach der letzten Periode gerechnet wird und dann nach Größe korrigiert.
Hallo,
das tut mir leid!
Wann hast du denn zum ersten Mal positiv getestet? Von dort aus gerechnet müsste man dann noch mal rechnen.
Bei sicherem Eisprung wären 3 Wochen schon extrem viel. 😕
Am 30.01 hatte der Schwangerschafts- Test positiv ausgeschlagen( Frühtest). Am14.01 war mein Ovulation-Test voller Ausschlag.
Ich spüre meinen Eisprung da ich ihn mir einmal auslösen hab lassen. Seither kenne ich die Anzeichen an meinem Körper Unwohlsein, Durchfall, leichte Bauchschmerzen.
Fühlt sich gerade so an als ob es nie klappt.
Ok, dann wärst du jetzt rechnerisch mindestens bei 7+ irgendwas…Das ist natürlich schon eine deutliche Differenz. 😕
Ich hoffe, dass es für euch positiv ausgeht, aber ich finde auch, das klingt nicht optimal. Tut mir leid.
Bist du denn immer noch in Behandlungen, wenn du dir mal hast den Eisprung auslösen lassen?
Ich wurde auch 12 Tage zurückdatiert. Grund dafür ist mein unregelmäßiger Zyklus. Die erste Rechnung ging vom 1.Tag meiner letzten Periode- da ich so lange Zyklen habe, kommt das aber bei mir nicht hin. Daraufhin wurde ich zurückdatiert (12 Tage!) und mein Eisprung war wohl dann, wann ich nicht vermutet hätte(deutlich später als gedacht).
Mein Ovutest hat übrigens komplett versagt (laut diesem hätte ich gar nicht schwanger sein dürfen), er war in besagtem Zeitraum immer negativ. Ich hatte davor auch eine FG. Irgendwie funktionierten die Tests danach bei mir nicht mehr.
Mittlerweile bin ich im 6.Monat und das Baby ist völlig zeitgerecht entwickelt (nach dem zurückdatierten Termin). Ich drücke dir die Daumen👍🏼