Ab wann habt ihr die kleinen gespürt?

Hey ihr Lieben,
Seit heute bin ich in der 20ten ssw, man sagt ja das man ab hier die Kinder spüren kann.

Ich hab so ca ab der 17ssw das Kind spüren können aber nur ganz ganz zart und nicht regelmäßig. Ich dachte jetzt muss ich es doch mal richtig spüren aber es ist tatsächlich so das ich das Kind immer noch nicht wirklich spüre.
Mache mir natürlich sorgen jetzt.

Wie war das bei euch so?

1

Hallöchen, ich bin Ende der 15 Ssw und spüre den Zwerg ab und an mal ganz zart.
Ist aber auch mein 5 Kind.
Habe mich auch erschrocken aber trotz Vorderwandsplazenta ist es deutlich .

Mach dich nicht verrückt.

3

Das ist meine dritte Schwangerschaft und ich merke das Baby seit der 12ssw und jezt in der 17ssw jeden Tag zu den fast gleichen Zeiten.

2

Mach dir keine Sorgen! Das ist bei jeder SS und Frau anders.
Ich habe mein Baby ab der 18 SSW gespürt.
Inzwischen bin ich in der 22 SSW und spüre sie manchmal sehr oft und manchmal kaum. Und das obwohl ich eine Hinterwandplazenta habe.
Es kommt glaube ich auch sehr darauf an, wie die Babys gerade liegen.

4

Ich komm bereits in die 26. SSW und spüre meinen Kleinen nur ganz zart, meistens auch gar nicht.
Bei mir liegt es an der Vorderwandplazenta und Kindslage. Es ist alles in Ordnung mit meinem Zwerg. Von daher mach dir keinen Kopf, es kann völlig normal sein das Kleine erst sehr spät zu spüren :)

Lg

5

Huhu!

Das kommt darauf an, wo die Plazenta liegt. Ich hatte bei meiner Tochter eine VW Plazenta, ab 18. Woche konnte ich sie zart spüren und dann von Woche zu Woche deutlicher. Mein Mann konnte ab der 25. Woche etwa beim Hand auf den Bauch legen die Kleinen Tritte spüren. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft ist es eine HW Plazenta, die Bewegungen empfinde ich als zarter, aktuell sind wir in der 22. SSW.
Meine Mutti hat mir gesagt, das sie mich bis Ende nicht wirklich gespürt hat, wenn sie nicht gewusst hätte, das ich da war...
Mach dir nicht so viele Gedanken, die Kleinen Tritte kommen sehr bald!

Alles Gute!

6

Ab der 18/19ssw habe ich den kleinen gaaannnz leicht (wie leichte Muskelzucken) gespürt. Erst ab der 24-25ssw sind das deutliche Tritte, die aber auch gut von Außen zu sehen sind

7

Bei mir war es so 19./20. Woche ein erahnen von irgendwas. Richtig gespürt hab ich die Kinder erst ab Woche 22/23. Bin aktuell 18. Woche bei 3. Hab noch nie was erahnt. Würd mir da keine Sorgen machen

8

Ich glaube so in der 18.ssw hab ich sie leicht gespürt 🥰