Hinweise auf baldige Geburt?

Hi ihr Lieben, ich bin seit heute in der 39. SSW und kann es kaum erwarten den Kleinen kennenzulernen.
Gibt es irgendwelche Hinweise darauf, ob ein Baby vor oder nach dem Termin kommt? Ich habe seit einer Weile sehr unregelmäßig Senkwehen und der Schleimpfropf hat sich gestern verabschiedet.
Kann die Ärztin beim nächsten Termin vielleicht schätzen wie lange es noch geht, oder ist sowas echt nicht möglich? 🙃

1

Zu mir sagte die ärztin 3 stunden bevor mein kleiner da war aaach dauert noch weil MuMu fingerdurchlässig ist 😂😂🙈🙈
Also das kann dir wirklich niemand sagen?
Der gesammte pfropf oder ein teil? Der pfropf ist relativ groß 🙈

2

Ohje 😅 Ich werde langsam sooo ungeduldig 🙃

Ich denke es war nur ein Teil, aber deutlich mehr als der übliche Ausfluss.

3

Meist ist der pfropf dann auch blutdurchzogen und so muss aber nicht 🤭
Bei mir war es bei 40+6 😬😬

weitere Kommentare laden
4

Hey zum Thema schleimpfropf kann ich was beisteuern. Ich habe vor vier Tagen unseren Sohn geboren und habe die ganze zeit gedacht das der Mutter und bestimmt noch nicht weit auf ist da ich keinen schleimpfropf verloren hatte. Als die presswehen einsetzten konnte ich es garnicht glauben. Der pfropf kam dann mit der letzten presswehen zusammen mit unserem Baby. Es ist also keineindeutiges Anzeichen...
Diese wartephase ist nervenaufreibend aber irgendwann kommt dein kleines das musst du dir immer wieder vor Augen führen. Alles Gute für euch!

7

Dankeschön 😊
Ich wusste nicht, dass das soo spät passieren kann 😅 Du hast recht, am Ende kommt er wenn er kommen will. Bin nur nicht sehr gut im Gedulden 😄

5

Huhu!

Also als mein Schleimpfropf sich verabschiedet hatte, war sie am übernächsten Morgen da! Die Hebammen meinten zu uns, das von 24 Stunden bis einer Woche alles drin sein, hatte lange mit Wegen zu kämpfen (3 Tage) aber dann ging es echt schnell. Ich wünsche dir alles Gute!

8

Das gibt ein wenig Hoffnung 🥰

9

Hu Hu,

Mein ET ist der 01.03 und der Schleimpfropf hat sich bei mir schon letzte Woche über mehrere Tage gelöst, zum Teil bräunlich, Blutig. Dachte auch die Geburt geht spätestens am Wochenende los aber bisher hat sich nichts weiter getan.
Hab über den Tag vereinzelt Senkwehen die ordentlich ziehen aber Mausi scheint es noch gemütlich zu finden.

Alles liebe

11

Und, hat sich mittlerweile noch etwas bei dir getan? ☺️

12

Heute ist sie geboren 💜

weiteren Kommentar laden