Ihr Lieben,
vielleicht finde ich hier Gleichgesinnte, "Mitleidende", Mutmacher oder Zuspruch...
Ich bin in der 36. SSW und völlig k.o.
Es ist meine dritte Schwangerschaft mit großem Altersunterschied!
Die beste Zeit ist wohl vorbei!?
Und die war kurz. 20. SSW bis max. 30. SSW!!!
Am Anfang habe ich viele Wochen unter extremer Übelkeit gelitten. Glücklicherweise habe ich zwischen der 20. und 30. SSW alles vorbereitet, so dass jetzt nicht mehr viel zu tun ist!
Das war auch die beste Zeit und ich habe mich ganz gut gefühlt!
Seit ein paar Tagen geht gar nichts mehr!
Ich schlafe schon seit Wochen schlecht.
Jedoch gab es immer Mal auch gute Nächte. Seit ein paar Tagen schlafe ich kaum noch. Rückenlage geht schon lange nicht mehr und in den Seitlagen fühle ich mich auch nicht lange wohl. Bin eigentlich ein totaler Bauch-Schläfer!!!
Kann schlecht einschlafen, muss ständig auf Toilette und wuchte mich dann nur hin und her. Mein Bett gleicht einer orthopädischen Fachklinik mit all den Kissen und Polstern...🙈
Zusätzlich habe ich nachts oft große Unruhe und eigentlich Bewegungsdrang. Mit Magnesium und einer Banane wird es dann oft etwas besser.
Dementsprechend bin ich untertags gerädert und zu nichts zu gebrauchen.
Schlafen kann ich aber auch da nicht richtig!
Alles ist anstrengend, nervt, kostet Kraft und Energie! Ich bin total unmotiviert geworden und eigentlich ein Macher!!!
Ich hänge nur noch auf dem Sofa herum.
Meine Kondition ist bestimmt im Nirvana!
Das geht an die Nerven und irgendwie habe ich auch ein schlechtes Gewissen. Ich wollte noch so einiges erledigen und aufräumen im Mutterschutz!
Kann mich nicht erinnern, dass das in den vorangegangenen Schwangerschaft auch so extrem war oder ich habe es verdrängt!?
Mein Baby wechselt immer noch häufig die Lage und ist dabei oft in Querlage. Das ist oftmals sehr unangenehm mit Druck auf die Harnleiter und Darm etc. Mit ist seit ein paar Tagen wieder übel und "kotz-schlecht". Essen kann ich kaum noch etwas ohne absolutes Völlegefühl, Herzklopfen und ab und zu dann auch Herzstolpern!
Länger Laufen fast unmöglich aufgrund der Kindslage!
Auch das macht mir Sorgen da ich gerne wieder spontan entbinden würde!
Meine Laune ist mies, ich fühle mich traurig und irgendwie habe ich Angst, dass es so bleibt, ich nie wieder fit werde auch wenn mir klar ist, dass das unwahrscheinlich ist!
Zum Glück habe ich wenig Probleme mit Rücken, Ischias und Symphyse! Auch mit dem Baby ist alles in Ordnung! Das mache ich mir immer wieder bewusst!
Meine beiden anderen Kinder sind schon größer und selbständiger und verkraften das gut! Mein Partner sehr verständnisvoll, Gott sei Dank!
Ich freue mich auf das Baby, es ist ein großes Glück, war sehr erwünscht und gleichzeitig habe ich Angst weil ich momentan so unglaublich unfit und unmotiviert bin!
Ich hoffe es dauert nicht mehr allzulange, ich kann nicht mehr!
Vermutlich ist es normal und geht vielen so. Trotzdem musste ich es mir Mal von der Seele schreiben.
Wie geht's euch so?
36. SSW, bin völlig k.o. !!!
Hallo Franzi,
Der Text könnte von mir sein. Ist auch meine dritte Schwangerschaft. Meine beiden großen sind schon 14 und fast 12.
Die Nächte sind mittlerweile die Hölle, wenn ich mal ne Position gefunden habe, in der nix weh tut dann meldet sich die Blase.
Das Baby liegt auch noch in BEL. Ich hoffe dass sie sich noch richtig dreht. Auch ich will natürlich entbinden und vorallem ambulant.
Zu Hause sind alle auch sehr Verständnisvoll aber ich bin einfach abgenervt. Meine Kondition ist so ziemlich garnicht mehr vorhanden. Dadurch schaff ich nicht ansatzweise das was ich mir vornehme. Und das ist schon nicht viel.
Aber auf der anderen Seite weiß ich dass es meine letzte Schwangerschaft ist und ich bin froh dass die erste IUI gleich geklappt hat. Die Kleine entwickelt sich so wie es sein sollte. Also möchte ich garnicht soviel meckern.
Paar Wochen haben wir noch vor uns aber auch die werden wir rumkriegen😊
LG martucia 34+0
Liebe Martucia,
das tut gut zu hören, dass es anderen ähnlich geht!
Man ist nicht alleine, jetzt zum Beispiel....4.14 Uhr nachts!🙈
Ja, es wird die letzte Schwangerschaft sein und in vielen Momenten kann ich es auch sehr bewusst wahrnehmen und versuche es gelassen zu genießen!
Mal sehen wie es heute wird....
Alles Gute auch für dich!