Verpackte cantaloupe Melone und verpackten salat gegessen

Heyy
Hab vorhin cantaloupe Melone die heute abgelaufen wäre und verpackten Salat gegessen und er jz gelesen dass dan schlimm wäre und sogar zur fehlgeburt führt jz hab ich angst

1

Du kannst es jetzt eh nicht mehr ändern und da passiert nur ganz ganz selten was, es wird bestimmt alles gut gehen 🫶🏻

2

Haken dran und nicht mehr darüber nachdenken. Auf keinen Fall googeln!
Die Wahrscheinlichkeit, dass da jetzt etwas passiert und du dir Listerien eingefangen hast, ist sehr gering.

In Zukunft keinen abgepackten/vorgeschnittenen Salat bzw Obst essen!

Bearbeitet von Julia444
3

Die Wahrscheinlichkeit geht gegen 0, dass diese Sachen keimbelastet waren, kannst dich entspannen und zur Not in 4-6 Wochen noch mal Toxoplasmose und Listerien auf eigene Kosten beim Gyn testen lassen.

4

Ich würde sowas in Zukunft meiden, damit man nicht regelmäßig unnötige Risiken eingeht, aber dass du dir von diesem einen Mal was eingefangen hast ist schon sehr sehr unwahrscheinlich. Es gibt genug Frauen, die die Empfehlungen gar nicht kennen oder die bereit sind das Risiko einzugehen und sowas auch in der Schwangerschaft öfter mal essen und auch von denen kriegen die allermeisten gesunde Kinder.

5

Ich weiss nicht vielleicht bin ich so dramatisch weil es die erste Schwangerschaft ist weil den abgepackten salat hab ich immer gegessen auch vor der Schwangerschaft und jetzt ab und zu öfters aber die melone hatte ich gestern nur einmal und jetzt mach ich mir irgendwie so ein kopf das doch was passiert..

6

Ich glaube ganz ganz viele Frauen kennen das. Mir geht es auch so. Habe im Restaurant z.B. die Sprossen gegessen, mit denen das Essen garniert war, die wohl auch oft belastet sind und dann voll Panik geschoben. Im Nachhinein natürlich unnötig, aber in der Situation kann man diese Ängste nicht einfach abstellen, auch wenn sie letztendlich sicher nicht sehr rational sind.
Das wird schon 😊🍀