Es ist so weit, ich bin bei 40+0 und glaube nicht dran, dass heute irgendwas passiert. Im Gegenteil, ich hab das Gefühl, ich kann noch lange warten 😁 Zum Glück bin ich noch relativ entspannt.
Natürlich wusste ich von Anfang an, wie unwahrscheinlich, es ist, genau den ET zu treffen. Hab aber natürlich viel Zeit gehabt, darüber nachzudenken, wie das wäre... Hab's auch nie geheimgehalten und die Meinungen gingen total auseinander, von "bloß nicht" bis "das wär ja toll"
Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass heute weniger geplante Kaiserschnitte stattfinden.
Habt ihr Termine, bei denen ihr hofft, dass sie an euch vorüberziehen? Feiertage, eigener Geburtstag, historische Ereignisse? Oder habt ihr selber Geburtstag an einem "schwierigen" Datum?
Für mich wäre es im Endeffekt total in Ordnung gewesen. Ich wünsch jedenfalls allen, die heute ein Schaltjahr-Baby bekommen, alles Gute ❤️ wir kriegen ja eh alle besondere Kinder, ob sie an einem besonderen Tag Geburtstag haben oder nicht!
ET 29. Februar - habt ihr "unerwünschte" Geburtstermine?
Meine Schwangerschaft, die leider in einer fehlgeburt endete, wäre auch für den 29.2. Errechnet gewesen. Ich hätte schon wenn ich es mir hätte aussuchen können einen anderen Tag dann für die Geburt als genau den 29.2. gewählt, aber letztlich ist es auch kein Problem.
Weihnachten hätte ich weniger super gefunden.
Jetzt bekommen wir ein Baby Ende juni/anfang juli und da ist es mir ganz egal, wann das kleine kommt. Da hab ich keine Präferenzen.
Unser großer hat Geburtstag in einem Zeitraum, wo er ein paar Geburtstage von Familienmitgliedern hätte treffen können (hat er aber nicht). Das wär mir aber egal gewesen.
Das tut mir sehr Leid 😥 dann hast du heute sicher viel mit Gedanken zu tun.
Bei uns hat es lange gedauert, eine biochemische Schwangerschaft und danach 1 Jahr nichts. Als es endlich geklappt hat, konnte ich es erst gar nicht wahrhaben. Deshalb war Datum/Zeitpunkt auch immer zweitrangig. Kam mir einfach vor wie ein Wunder.
Alles Gute für euren Juni/Juli-Schatz ❤️
Mein Mann und ich haben heute Hochzeitstag und fanden das Datum einfach ziemlich lustig zum Heiraten.
Als Kind hätte es mich vermutlich gestört, nicht an meinem Geburtstag direkt feiern zu können.
Als Teenie wiederum und als Erwachsene fände ich das Datum wiederum cool.
Es kommt also m.E.n. auf die jeweilige Lebensphase an 😉
Meine Tochter hatte vET am 10.10.2020 - mega geniales Datum! Die Fruchtblase ist morgens um 5 Uhr komplett gesprungen und wir dachten uns, dass das ne Punktlandung wird.
Tjaaaa.... 35 Stunden später war sie dann - am nicht ganz perfekten Datum - da 😂
Mein Sohn hat vET am 06.05.2024 - das Datum finde ich mit der 6-5-4-Kombination auch super. Mal sehen, was er daraus macht 😂
Wir haben den 21.12 gehabt et wäre der 15.12 gewesen der wär mir ein wenig lieber 😂🙈
Wir hatten ET bei meiner Tochter am 11.02 gehabt. Sie kam dann als Notkaiserschnitt am 26.12 und ich finde das echt furchtbar 🥲 noch schlimmer wäre nur der 24.12 gewesen 😅 mir tut es für später im Kinderalter einfach leid, dass sie wahrscheinlich nie an ihrem richtigen Geburtstag mit Freunden feiern kann.
Jetzt haben wir ET am 20.08, das ist der Geburtstag meiner Oma. Da fände ich es wiederum sehr schön, wenn das Baby da kommen würde, dann könnten die vielleicht noch hoffentlich einige Jahre zusammen feiern 😁🥰
Huhu, ich selbst habe am 26.12. Geburtstag und kann dich da beruhigen, ich fand es super weil ich im Sommer meinen Geburtstag nachgefeiert habe und somit 2x im Jahr Geschenke bekommen habe 😇🤣
Wäre auch ne Idee 😁 und hört sich dann ja zumindest nicht ganz so schlecht an 😇
Wir hatten auch überlegt, ob wir mit den Freunden dann ihren eigentlichen ET zum feiern nehmen, wenn sie irgendwann ihren ersten Kindergeburtstag hat.. Da findet man dann ja offensichtlich Möglichkeiten, danke dir 🤗
Mein ET ist am 30.06, mein Neffe hat am 02.07 Geburtstag.
Da würde ich mir schon etwas mehr Abstand wünschen.
Also so mindestens eine Woche Abstand wäre da schon schön.
Zwischen uns liegen 700km und meine Eltern sollen sich nicht jedes Jahr zerfleischen, um an beiden Geburtstagen teilzunehmen.
Aktuell versuche ich Sie zu überzeugen, dass Sie ruhig hinfahren können. Der Kleine wird 3, ist also in einem Alter wo er sich langsam merkt wer da ist und wer nicht.
Welch schöner Thread!
Unsre mittlere hatte am 31.12 ET. Ich dachte schon, das wird ziemlich doof, egal wann sie am Ende kommt… es wurde dann der 06.01, was wiederum ziemlich cool ist, da wir hier Feiertag haben und der Abstand zu Weihnachten „maximal“ weit entfernt ist (unter den gegeben Umständen 😜).
Junior hatte Anfang März ET. Ich durfte mir auch immer anhören, wie gut dass dieses Jahr kein Schaltjahr war 🤭. Nach Einleitung am 13.02 kam er dann - Überraschung - am 14.02. das war das einzige Datum, welches ich eigentlich nicht wollte. Aber seit der Geburt finde ich es jetzt doch ziemlich schön, mein kleiner persönlicher Valentin ♥️♥️ (nein, so heißt er nicht. Aber passt natürlich zu gut 👍).
Liebe Grüße und alles Gute für die anstehende Geburt!
Okay, jetzt frage ich mich, ob die Vergabe von Namen wir Valentin und Valentina am 14.02. Höher ist, als an anderen Tagen im Jahr 😅
Unsere Valentina war 2019 im Juli die erste Valentina die in Graz geboren wurde 😅 Meine Freundin arbeitet im Standesamt. Mittlerweile ist der Name wieder voll im Kommen.
Mein ET ist der 29.06. und ich muss sagen, dass Juni/Juli eigentlich meine unbedliebtesten Monate sind.
Aber aus überflüssigen Gründen - ich bin Geburtstage eben eher in der 2. Jahreshälfte gewohnt. Ich mag auch nicht so sehr den Sommer, wenn es unerträglich heiß ist. Auch die hohen Zahlen ab 20 sind mir irgendwie nicht so sympathisch 😅
Ich hätte dann lieber Anfang Juli.. 4.07.24 zB. oder 07.07. wäre noch witzig.
Aber am Ende natürlich alles irrelevant und unwichtig.
Mein ET ist der 12.Juni. Am 7. und 9. Juni haben wir bereits Geburtstage in der Familie.😅 Ich hoffe also, dass ich über den ET gehe, denn danach ist es mir egal. :)
Naja, letztendlich können wir es sowieso nicht beeinflussen, von einem geplanten Kaiserschnitt mal abgesehen. Die Kleinen kommen, wenn sie kommen. Und ja, besondere Kinder sind es sowieso.💛
Ich selbst habe am 24.12. Geburtstag, unser Sohn war für den 16.12. ausgerechnet und ließ sich Zeit. Zum Glück kam er aber doch am 22.12., mit mir zusammen an Weihnachten hätte ich echt blöd gefunden 🙈
Aber sonst wäre es halt so gewesen und wir hätten das beste draus gemacht 😉