Hat jemand trotz Verdacht auf Feigwarzen Normal entbunden?

Hallo zusammen, ich bin in der 36. ssw
Meine Gynäkologin hat den Verdacht auf Feigwarzen. Daraufhin hatte ich gestern im Kh bei der Oberärztin einen Termin. Sie sagte, dass sie sich nicht mal sicher ist, ob das Feigwarzen sind und wenn, dass es sehr sehr minimal ausgeprägt ist und die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Kind anstecken könnte so gut wie 0 ist.
Ich könne normal spontan entbinden. Ein Kaiserschnitt müsse nicht stattfinden. Was meint ihr ? 😓

1

Hmmm… also eigentlich erkennt man Feigwarzen ziemlich eindeutig…
Was wurde dir denn jetzt gesagt, wie es weitergeht? Erstmal abwarten, ob es schlimmer wird?
Ich hatte das leider mal in jungen Jahren und gefühlt waren die von jetzt auf gleich seeehr präsent und auch schmerzhaft.

Ich würde wohl jetzt tatsächlich etwas abwarten und das Ganze beobachten (Spiegel, Handy). Wenn es schlimmer wird, definitiv noch mal zur Ärztin. Wenn nicht, kannst du sicherlich spontan entbinden.

Einen Kaiserschnitt könnte man ja auch noch spontan machen, wenn es nötig werden sollte.

2

P.S. Ich drück dir die Daumen, dass es was anderes ist. Das ist wirklich mega unangenehm und die Behandlung ist auch nicht so toll… 🙈

3

Hallo :-)

Ich würde ansonsten vielleicht noch von einem Facharzt drauf schauen lassen (Hautarzt bzw. FA für Haut- und Geschlechtskrankheiten). Dann hast du noch eine Meinung und wenn er dir dasselbe sagt wie die Oberärztin wäre ich auf jeden Fall beruhigt an deiner Stelle.

Ansonsten denke ich, dass du auch der OÄ vertrauen kannst - wäre es nicht ganz sicher würde sie so etwas wohl nicht sagen.

Liebe Grüße und alles Gute!