Hey, hab heute meine Blutwerte erhalten.
Mein Eisenwert beträgt 184...
Sie fragte, ob ich Tabletten nehme, tu ich aber nicht...
Hatte das schonmal jemand von euch??
Mein beta HCG liegt bei 81 an ES+16...
Bin gerade etwas beunruhigt, weil ich sonst eigentlich immer einen Eisenmangel in der ssw hatte...
Oh man 😪
Blutwerte... Eisen zu hoch!? 😔😪😦
Nimmst du vielleicht irgendein Kombinierpräparat wo Eisen drin ist (bei der Folsäure oä)
Femibion, aber auch erst seit Montag...
Ich esse viel Fleisch, kann das damit zusammen hängen?
Ich hab so angst dass es dem Baby schadet gerade jetzt in der frühschwangerschaft...
Hi du,
mein Eisenwert war auch immer sehr hoch. Jetzt sinkt er leider eher kontinuierlich ab.
Hab zu Beginn der SS extrem viel Fleisch gegessen. Inzwischen wird mir leider übel von Fleisch und Fisch.
Was hat denn deine Ärztin dazu gesagt? Das ist ja erstmal das Wichtigste!
Also der hb wert wird das nicht sein😄 du meinst wahrscheinlich den ferritin wert der den eisenspeicher anzeigt und das ist ein super wert der Bis zu 150 gehen kann
Danke für deine Antwort 🌷
Die Dame am Telefon sagte halt nicht, welcher Wert es genau sei und schien auch nicht beunruhigt...
Ich kenne da den Unterschied auch gar nicht wirklich... kannst du mir das einmal erklären?
Hb, ferritin...🫣
Als ich das erste Mal schwanger war, hatte ich einen Wert von 13 und das war laut Ärztin sehr gut. Deswegen macht mir diese Zahl 184(!!!!) enorm Panik....
Huhu, vergiss, was ich oben geschrieben hab, also zu viel Fleisch ist dennoch nicht gesund!
Aber es wird sicher nicht der HB Wert sein! Ist es der Ferritin Wert, ist alles gut!
HB (Hämoglobin) ist quasi eisenhaltiges Protein in und sorgt für die Färbung der roten Blutkörperchen. Dieses Protein transportiert den Sauerstoff, ist also überall im Blut unterergs.
Ferritin ist der Eisenspeicher des Körpers quasi und ist eher in Knochenmark und Milz angesiedelt.
Mal ganz grob erklärt
Hallo, ohne Einheit und den dazugehörigen Normwert kann man den Wert nicht beurteilen! Die Frage ist ob es der Eisen Wert im Serum ist, das Ferritin oder der Hb Wert?! Das sollte erstmal klar sein.
Ferner sollte dein Arzt doch etwas dazu gesagt haben.
Das war die Dame vom Empfang. Ich habe noch nicht mit dem Arzt gesprochen, habe aber um Rückruf gebeten 🫡