Hallo,
ich war eben bei FA und er hat nur ganz kurz um zu gucken das alles ok ist einen US über den Bauch gemacht. Ich bin heute 10+2.
Alles ok
Und ein kleiner Junger laut FA.
Generell glaube ich an frühe Outíngs, hat bei meinen zwei anderen auch gepasst, allerdingts war da das früheste an 11+5 also mehr als eine Woche später. Und wir haben auch keinen Nub gesehen sondern von unten zwischen die Beine, ein deutlicher Zipfel.
Kann ich mich da jetzt trotzdem drauf verlassen?
Eindeutiges (?) Outig an 10+2?
Natürlich nicht.
Ich war in Woche 13, also nochmal zwei später, bei der Feindiagnostik bei Prof. Dr. Sowieso in der Uniklinik. Und selbst der sagte "also ich bin schon ganz gut darin, aber so früh kann man natürlich nichts garantieren".
(Am Ende hat er Recht behalten, Junge)
danke für deine erfahrung! Aber gestimmt hat es bei dir ja im nachhinein auch. Für mich war der Zipfel auch recht deutlich. Aber ich bin halt unsicher weil es difinitv erst 10+2 ist....
Naja aber es waren halt auch ganze 2 Wochen später. Das ist in dem frühen Stadium ja schon ein großer Unterschied. Und der Hinweis des Arztes war auch eindeutig.
Ich denke bei dir stehen die Chancen einfach 50-50, dass es stimmt. Also ist die Wahrscheinlichkeit ja recht noch 😉😉
Finde ich auch schon sehr früh
Diesen Zipfel haben auch Mädels ganz am Anfang🙈
Bei mir zB wars selbst in der 14. Woche noch nicht ganz sicher
Mal ganz davon abgesehen, dass 10+2 schon recht früh für ein Ultraschall über den Bauch ist, gibt es zu dem Zeitpunkt kein eindeutiges Outing. Klar, kann es hinterher stimmen, aber es ist ja auch nur eine 50/50 Chance.
Das hab ich mir auch gedacht aber ich bin sehr sehr Schlank und es hat ersteunlich! gut geklappt. Selbst die Ärztin war überrscht wie gut man alles sehen konnte. Eig wollte sie nur kurz gucken ob man den Herzschlag sehen kann aber man hat tatsächlich ein richtiges Baby sehen können, sogar das Nasenbein etc.
Ich habe gerade mal mein Bild von 10+2 rausgesucht und unser Baby war da 3,4cm groß also noch eher weit weg von „richtiges Baby“ und einer Darstellung vom Nasenbein 😃
Man hat gerade so Ansätze von Arme und Beine gesehen aber das wars auch schon.
Unser Mädchen sah in der 11ssw genau so aus wie ihre 3 Brüder. Hatte auch ein deutliches Zipfelchen zwischen den Beinen.
Laut meinem FA bildet sich das erst später zur Klitoris zurück und die Geschlechter sehen bis dann sehr ähnlich aus
Ich würde noch nicht zu sehr darauf vertrauen
Danke für deine Erfahrungen und es freut mich für euch das ihr dann noch beide Geschlechter aufwachsen erlben dürft Das ist ja wie ein Lottogewinn
Ja hab mich riesig gefreut.
Natürlich wäre auch Junge nr 4 genau so geliebt gewesen. Jedoch so ging mein Traum doch noch in Erfüllung und ich konnte meinen Kiwu damit easy verabschieden.
Und die Jungs vergöttern ihre kleine Prinzessin. Hab etwas angst, dass sie total verzogen wird😂🙈
Davon abgesehen das es nicht erlaubt ist in dieser Woche das Geschlecht zu verraten, ist es soweit ich weiß in der 10 Woche nicht möglich weil es noch bei beiden geschelchtern gleich aussieht also es ist einfach nicht sicher weil es leicht zu verwechseln ist. Ich hatte in der 12+2 ssw meinen Termin bei der pränataldiagnostik über den bauch ultraschall da hat keiner nach dem Geschlecht geschaut.
Wenn du wirklich sicher das Geschlecht wissen willst dann muss noch eine weile an zeit vergehen 😄 am sichersten ist am ende aber der bluttest
Völliger quatsch. In dem Stadium gilt es noch als Embryo und alle haben da noch ein Schwätzchen, das bildet sich erst ab 11+ langsam zurück.
Völlig unprofessionell von dem Arzt. Meine Meinung. Auch wird gewöhnlich erst ab 11+ übern Bauch geschallt.
Meine Ärztin gibt vor der 16. SSW nie eine Aussage weil sie es zu oft früher hat revidieren müssen. Weil so früh ist es einfach ins blaue raten. Nicht mehr!
Hey,
nein, du solltest dich darauf nicht verlassen. Zu diesem Zeitpunkt haben alle Babys noch den Zipfel, der sich erst entsprechend noch aus- oder zurückbildet.
Abgesehen davon ist dein Arzt ziemlich mutig, da es gar nicht erlaubt ist, das Geschlecht bereits zu verraten. Auch nach den Bluttests darf so früh noch gar nichts dazu gesagt werden.
In ein paar Wochen sieht es schon anders aus- wobei es auch da immer mal Überraschungen geben kann. So war bei einer Bekannten ihr Baby auch ein "100%iges" Mädchen. Es sah auch total danach aus! Und paar Wochen später "hoppla, der kleinen Pia ist etwas gewachsen". Abgefallen ist auch nichts mehr. :D
Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!
Liebe Grüße
erdbeerchen
Huhu.
Bei 10+2 würde ich mich da definitiv noch nicht drauf verlassen vorallem nicht beim normalen US beim FA. Unseres war da erst 5 cm. Also vllt kann mans schon sehen aber eindeutig?!.. mmh.Ich weiß nicht, wäre mir zu unsicher😅. Ich war vorgestern im Pränatalzentrum ,die haben ja meist bessere Geräte , da hat man mir einen eindeutigen Hinweis ( sie darf es ja nicht sagen vor vollendeter 14ssw) gegeben das wir ein Mädchen bekommen. Sie war sich schon sehr sicher. Man konnte aber auch wirklich alles erkennen jeden einzelnen Finger und ich war schon 13+4 . Ich hab trotzdem nochmal den Bluttest mit Geschlechtserkennung für 30 Euro machen lassen zur Sicherheit 😅🤣 Bei meinem Sohn hats der normale FA in der 15 ssw gesehen. Jungsoutings sollen wohl aber auch eindeutiger sein.