5. ssw woche und leichte bräunliche schmierblutung

Hallo an alle,

Bin jetzt in der 5. ssw Woche und habe am Sonntag das erste mal leicht positiv getestet. Am Dienstag dann einen Test mit Wochen Bestimmung gemacht, der zeigte 1-2 an. Heute habe ich eine leichte bräunliche schmierblutung gehabt, immer mal beim abwischen auf Klo. Habe einen clearblue mit wochenbestimmung gemacht, der zeigte heute 2-3 an. Muss ich mir Sorgen machen oder beim Frauen Arzt anrufen?
Hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt 6. Woche, das find auch erst mit schmierblutungen an und wurde dann über Tage hinweg immer mehr und schlimmer, bis es zur Fehlgeburt kam.
Hatte jemand auch schmierblutungen und alles ist gut gegangen ?

Zur Info, der linke Test ist ein 10er von Sonntag, die anderen beiden von heute, der Streifen Test von heute ist ein 25er.

Liebe Grüße

1

Huhu ich bin in der 8 Woche und war vor kurzem selbst im KH wegen schmierblutung.
Die Ärztin hat mir erklärt das ganz helles rosa meistens kein Grund zur Sorge ist. Braune schmierblutung ist altes Blut auch unbedenklich.

Gefährlich wäre es wenn es knalliges oder dunkelrotes Blut wäre weil das frisches Blut ist und natürlich auch wenn es viel ist.

Allgemein würde ich sagen das man bei sorgen immer zum Arzt gehen sollte weil man sich sonst nur verrückt macht.

Bearbeitet von Meki2
2

Hey, ich bin heute 5+2 und hatte vor einigen Tagen müsste so an 4+6 gewesen sein auch leichte bräunliche Schmierblutung also nur beim wischen mit dem toilettenpapier. Sonst hatte ich keine Schmerzen oder sonst etwas. Ich bin direkt zum Arzt weil ich mir total sorgen gemacht habe. Die haben Blut abgenommen und Ultraschall gemacht da sah man eine mini Fruchthöhle. HCG wert im Blut war auch super und ich habe progesteron bekommen. Manchmal spielen die Hormone in der FrühSS verrückt und es kann zu SB kommen. 2 Tage nach Progesteron sind die Schmierblutung jetzt weg und alles ist gut. Solange man nicht extrem stark blutet oder man starke Schmerzen dabei hat geht es in den meistens fällen gut aus. Ansonsten kannst du ja auch zum Arzt gehen und es sicherheitshalber mal abchecken lassen das würde ich trotzdem bei jeder blutung machen vielleicht brauchst du ja auch progesteron oder so etwas :) viel glück.

3

Hallo, danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich bin halt noch recht frisch schwanger… meine Ärztin meinte vorhin am Telefon, dass man da noch nicht viel machen kann. Außer schonen.

Einige sagen, dass Magnesium helfen könnte… hat da jemand Erfahrungen gemacht ?

5

Magnesium sollte man auch nehmen :) hilft ganz gut

4

Hi,

ich würde es immer grundsätzlich abklären lassen. Am Ende macht man sich die ganze Zeit Gedanken, was ja auch Stress für deinen Körper bedeutet.

Bräunliche Schmierblutungen können aber müssen kein schlimmes Anzeichen sein

Mein FA empfiehlt grundsätzlich immer die Einnahme von Magnesium in der Schwangerschaft. Für die Schmierblutung kriegt man in den meisten Fällen Progesteron verschrieben.

6

Hey,
Ich hoffe dir geht's besser.
Hatte bei dieser Schwangerschaft 3 Wochen lang unregelmäßige Schmierblutungen, braun, ca zwischen Woche 6 und 9. War nach den ersten 4 Tagen beim Doc, da sah alles sehr gut aus. Dann hab ich es ausgehalten. Hatte anfangs Angst.
Jetzt bin ich 15. SSW und hab andere Probleme, aber dem Baby geht's super.

7

Hi.
Ich bin jetzt 6.-7. Woche, so genau ist es noch nicht, weil der zyklus sehr durcheinander war, umso überraschender kam der positive Test, worüber wir uns sehr freuen.

Ich war heute bei meiner frauenärztin auch wegen brauner schmierblutungen, seit heute morgen. Letzte woche war nur eine fruchthöhle zu sehen, heute genau eine woche später, den dottersack unser baby und sogar den herzschlag ❤️ meine ärztin sagt sie würde eigentlich noch auf progesteron verzichten, weil sich das Baby super entwickelt hat. Ich soll mich körperlich etwas schonen, magnesium nehmen und erstmal keinen sport treiben und herzeln. Wenn die blutungen weg sind, kann ich wieder alles normal machen. Da ich aber in der ersten ss auch utrogest bekam und es mir gut geholfen hat, hat sie es mir letztendlich doch aufgeschrieben.

Drücke uns allen die daumen. Schmierblutungen sind wohl nicht ungewöhnlich, aber keine schwangere will die haben. Fahr zur sicherheit zum arzt. Dann bist du beruhigter.

Liebe grüsse und eine schöne kugelzeit.