Hallo zusammen
Ich komme morgen in der 8ssw. In der ersten Schwangerschaft vor 3 Jahren bei unserer großen hatte ich bereits mit Übelkeit zutun weit bis in die 16 ssw. hinein. Damals allerdings nur morgens mit Erbrechen. Seit 2 Wochen hat mich die Übelkeit nun auch in dieser Schwangerschaft eingeholt. Allerdings rund um die Uhr. Sogar nachts. Sobald mein Blutzucker abfällt ist mir ganz schlimm übel. Also wirklich extrem. Ich muss alle 2 Stunden etwas essen dann habe ich 1-1,5 Stunden Ruhe und es geht wieder von vorne los. Akkupunktur probiere ich grade bei meiner Hebamme. Hat nach 2x noch nichts gebracht leider. Welche Medikamente bekomme ich frei verkäuflich? Am besten etwas was nicht so müde macht (muss unserer große noch versorgen und wir bauen grade ein Haus). Meine Gyn ist 1 Woche im Urlaub. So lange halte ich es aber glaube ich nicht mehr aus um auf ein Rwzept zu warten. Danke schon mal
8 ssw schlimme Übelkeit- Hilfe!!
1
Hört sich vielleicht echt doof an, aber mir haben Eukalyptus Bonbons bei der Übelkeit geholfen 😅
2
Hey, das einzige was mir geholfen hat war Agyrax. Wird in D nicht mehr verkauft aber kannst du easy online bestellen. Wurde mir auch von meinem FA empfohlen.
Liebe Grüße und Durchhalten:)
3
Vomex a dragees, die nehme ich immer wenn ich nicht mehr anders kann und müde machen sie mich nicht.
Wenn du wirklich nicht mal Tabletten drin lassen kannst gibt es auch noch Zäpfchen aber die sollen müde machen.
4
Ich hatte die Vomex Zäpfchen in meiner ersten SS und es ging total mit der Müdigkeit. Im Gegensatz zur SS-Müdigkeit absolut harmlos. 😅
Bearbeitet von Kalienchen