Plötzliche Magenbeschwerden

Hallo Mädels,

ich habe leider seit fast zwei Wochen Probleme mit meinem Magen und wollte aus reinem Interesse mal fragen, wie das bei euch war. Gefühlt von heute auf morgen kann ich einfach nicht mehr essen wie ich möchte, weil sich nach dem Essen ein unheimliches Völlegefühl bei mir auslöst, wovon ich sogar schon mehrmals Essen wieder erbrechen musste. Das ist vor allem abends bzw. über Nacht der Fall.. Liegt das an den Organen, die sich jetzt umso mehr verschieben, wo das Baby wächst? Momentan bin ich in der 25. SSW… hört das wieder auf oder bleibt das bis zum Schluss so? Ich bin gespannt auf eure Geschichten, vielleicht auch Ratschläge!

PS: Ich esse leichte Kost und habe das Problem auch damit ☹️ und es ist meine erste Schwangerschaft

1

Hmm vielleicht liegt das Kind auch auf den Organen
Ich hatte das am Sonntag doll gehabt. Gleichzeitig war sie sehr aktiv und gleichzeitig hatte ich dolle Bauchschmerzen
Aber es war dann weg ein Tag später
An sonsten wenn du das schon Länger hast frag mal deine Hebamme nach Rat oder deine Ärztin ☺️

2

Habe jetzt nach Wochen wieder seit 2 Tagen mit leichter Übelkeit zu kämpfen. Hatte gestern meinen Kontrolltermin und hab das angesprochen
Der FA meinte, dass der Kleine mit den Beinen an den Magen kommt und dadurch im Moment so empfindlich reagiert🙈
Heute ist es aber wieder deutlich besser :)

3

Ich hatte ab dieser Zeit auch Probleme mit dem Essen, vor allem mit Sodbrennen hatte ich zu tun. Irgendwann drückt das Baby einfach den Magen zur Seite und daran muss man sich erstmal gewöhnen.
Mein Sohn fand es leider so gemütlich und lag bis zum Schluss so blöd das mein Sodbrennen immer schlimmer wurde je größer er wurde und ich kaum noch was essen konnte. Manchmal drehen sich die Kinder aber nochmal ein bisschen oder kugeln sich anders ein sodass der Druck wieder besser wird.
Sprich es am besten mal bei deiner Hebamme oder deinem Gyn an.
Vielleicht hast du dir auch eine Gastritis oder einen anderen Infekt eingefangen der dir jetzt Probleme macht deswegen würde ich da einmal zur Sicherheit drauf schauen lassen woran es liegt.

4

Hallo, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft von Anfang an Magenschmerzen. Und jetzt in der zweiten wieder das gleiche, ab der 6.ssw ging es los. Bei dir könnte es natürlich auch mit dem Platz zu tun haben.. Mir hilft es, kleine Portionen zu essen, keine großen und deftige Mahlzeiten. Und Wärmflasche (nicht zu heiß) auf den Magen legen. Lg