Hallo Leute, ich habe es vergessen bei der Klinik zu fragen. Wollte mal eure meinungen wissen 😊
Also ich kriege einen geplanten Kaiserschnitt. Ich hätte gerne meine Mama als Bezugsperson dabei gehabt und sie will es auch so sehr miterleben, doch meine Mama wurde neu von ihr Knie operiert sie hat etwas Schwierigkeiten zu laufen also entweder läuft sie mit einer Gehhilfe oder sitzt im Rollstuhl je nachdem wie die sich fühlt. Eigentlich muss Sie ja bei der Op nichts großartiges machen nur neben mir sitzen und vielleicht halten wir Händchen mit ihr 😀 Meint ihr trotz Rollstuhl, dürfte Sie mitrein?
Das ist jetzt meine erste ss ich weiss garnicht wie das alles im Op abläuft deswegen wollte ich mal soo nachfragen
Geplanter Kaiserschnitt/Bezugsperson
Hey,
Ich würde an deiner Stelle nochmal bei der Klinik nachfragen, ob das möglich ist.
Ich hatte gerade erst einen Kaiserschnitt und bei uns war der OP ziemlich klein. Da haben wirklich nur die nötigsten Leute reingepasst und ein Rollstuhl hätte da glaube ich keinen Platz gehabt.
Da muss ja auch immer Platz für das Personal zum rangieren sein.
Liebe Grüße und Viel Glück 🍀
Ich habe mal eine Frage, braucht man da überhaupt eine Bezugsperson also ist es Pflicht? 🙈 Bei mir traut sich außer meine Mama niemand reinzukommen. Die anderen haben alle angst, das sie umkippen 😂 Ich versuche die zu überreden, aber man muss ja auch unterschreiben und am ende hab ich wirklich Angst das sich eine andere Bezugsperson durch mein wille es durchziehen muss und am ende wirklich umkippt oderso 🙈 Meine mama ist die einzige die sich traut. Aber leider hat sie ja halt ein Rollstuhl oder eine Gehhilfe durch ihre Op. Wenn sie auch nicht mit reindarf, dann zieh ich das alleine durch. :) nur ich frage mich, ob eine Bezugsperson Pflicht ist 🙈
Ich denke nicht das es Pflicht ist. Bei uns waren auch Frauen auf der Station, die das ganz alleine gemacht haben auch Kaiserschnitt.
Ich kann ja nur von uns berichten und bei uns war es so, das wir erst am in einem wehenzimmer gewartet haben auf das Anästhesie Personal. Ich wurde dann im op vorbereitet und mein Mann sollte sich umziehen und hat dann in der Schleuse gewartet bis sie ihn geholt haben.
Die Hebammen haben dann ihm nochmal explizit erklärt er solle nicht hinschauen, weil ich wohl schon geöffnet war. 😅 als er bei mir am Kopfende saß konnte man eh nichts sehen. Und sofern das Baby da ist schaut man eh nirgends anders hin. Mein Mann ist mit unserem Baby dann auch raus zum Kinderarzt und kam dann auch nicht wieder. Ich wurde dann fertig ganzer und zu den beiden gefahren.
So war das bei uns, kann natürlich woanders ganz anders sein.
Halte ich für unwahrscheinlich, dass der Rollstuhl mit rein darf.
Der müsste ja vorher komplett gereinigt und desinfiziert werden, immerhin ist das ein OP Bereich.
Würde bei uns keiner machen, dafür ist gar keine Zeit.
Hab angerufen und gefragt, es macht kein Unterschied ob jetzt meine Mama auf dem Hocker oder im Rollstuhl sitzt im Endeffekt wird sie so oder so sitzend neben mir am Kopf sein meinte die Kreissaalleitung am Telefon 😊 Es ist wohl dort auch alles groß genug. Freue mich jetzt desto mehr
Das freut mich für dich!
Kann sie denn gestützt rein laufen und auf einem Hocker sitzen? Die würden ihr ja helfen und sie unter die Arme nehmen. Mein Mann saß auf einem einfachen Hocker weil er Probleme hat Blut und co zu sehen. Aber ein Rollstuhl wird sicherlich nicht gehen.
Ruf einfach mal im Kreissaal an :)
Habe da angerufen, die waren so super lieb. Ich darf meine Mama mit reinholen. Ob sie im Rollstuhl oder auf dem Hocker sitzt wäre wohl überhaupt kein Problem, im Endeffekt wird sie nur neben mir am Kopf sitzen. Große Türen, Großes Kreissaal-OP-Raum. Überhaupt kein Problem meintenSie 😊
Oh super. Und so kannst du ganz beruhigt sein :) Alles Gute dir
Ich würde Mal nachfragen.
Bei meiner Schwester war ein Stuhl für die Begleitung im Raum. Falls das dort auch der Fall ist, könnte der ja theoretisch auch raus.
Habe da vorhin angerufen und eine gute Nachricht erhalten. Ob sie im Rollstuhl oder auf dem Hocker macht wohl kein unterscheid. Da sie so oder so am Kopf sitzen wird. Kriegen wir schon hin meinten die hihi 🫶🏽😊
Das ist doch super 🥰🙃
Dann wünsch ich euch einen gut verlaufenden Kaiserschnitt