Hattet ihr wirklich so starke Symptome in der früh ss?

Hi Zusammen, lese immer wieder von starken unerträglichen mens ziehen und meistens ziehen und hinzu kommen brüste die so empfindlich sind. Gelüste auf essen usw. Meint ihr das manche so übertreiben oder ist das wirklich meistens so? Das verunsichert mich total.. Hatte nie empfindliche brüste und bin jetzt in der 11ssw. Ich habe alle 3 bis 4 Tage nur unterschwellig mens schmerzen. Hab am Dienstag meinen US nach sovielen Wochen beim gyn, total Angst natürlich auch. Bitte nicht falsch verstehen ich meine damit ob man sich evtl rein steigern tut. Lg

Bearbeitet von Lidile
1

Huhu, also das ist von Frau zu Frau einfach unterschiedlich. Manche müssen sich gar nicht übergeben und manche können wirklich nichts bei sich lassen, ich glaube nicht das da Frauen übertreiben. Bis zur 6 Woche hatte ich auch nichts und seid der 7 Woche ist mir ab und zu übel mal mehr mal weniger. Manche Frauen haben die ganze Schwangerschaft kaum Symptome und andere Frauen nehmen alles mit an Symptomen.

2

Ja, mal mehr mal weniger, aber ich glaube erbrechen kann man sich nicht einbilden.
Sei doch froh, dass es dir gut geht

3

Das ist einfach von Frau zu Frau und sogar von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich. Es ist aber keinesfalls so, dass man starke Symptome haben muss, um eine intakte Schwangerschaft zu haben. Also mach dir mal keine Sorgen

4

Bei mir waren sogar die 5 Schwangerschaften völlig unterschiedlich.

5

Ich hatte die ganze ss über keinerlei Anzeichen. Zum Ende hin nur doll Probleme mit dem Ischias.

6

In meiner ersten SS hatte ich sehr starkes Ziehen, wie leichte Wehen, jeden Abend, bis zur 16. Woche ungefähr.

In der zweiten Schwangerschaft sehr starke Übelkeit und nur leichtes Ziehen

Die 3. gerade Übelkeit ab ES+7 und sehr starken Ekel. Das kann man sich auch nicht einbilden, ich kann kaum noch was essen oder riechen.

Brustspannen nur bei den ersten beiden :-)

7

Jede Frau, ihr Körper und sogar jede Schwangerschaft ist unterschiedlich.

Das manche sich reinsteigern finde ich etwas übergriffig.
Man sucht es sich ja nicht aus.

In dieser SS war ich froh, die ersten 16 Wochen nicht zu arbeiten.
In den letzten Schwangerschaften war ich es und meine Übelkeit war leicht mit Tricks im Alltag zu bewältigen.
In dieser war alles anders und habe bis dato 8 kg abgenommen.
Bin froh, dass ich mich seit 4 Wochen nun nicht mehr übergeben habe.
Da war nichts mit reinsteigern oder wie man das nennen möchte.

Meine Brüste taten und tun oft weh.
Sind bisher von Körbchen C auf EE/F gewachsen.

Auch die Unterleibschmerzen waren echt übel. Mittlerweile sind die erträglicher geworden.
Symphysenschmerzen, die so schlimm sind, dass man nicht laufen, stehen oder sitzen kann …

Sei froh, dass dir diese „Wehwehchen“ bisher erspart geblieben sind.

Manche haben die ganze SS durch fast keine Symptome, manche erst später, manche erst am Anfang und später weniger und manche nunmal durchgängig.

Könnte auch sagen, verstehe die Frauen nicht, die „jammern“ wie schlimm ihre Geburt war, die Schmerzen, Horror für die gewesen.
Ich fand es fast wie ein Spaziergang, wo man halt eben nur dringend das Bedürfnis hatte, aufs Klo zu gehen 😅
Würde aber niemanden sagen:
Mein Gott! Übertreib mal nicht.

Alles Gute für deine weitere SS ❤️

8

Das ist natürlich bei jeder Frau und jeder Schwangerschaft unterschiedlich. Ich hatte - noch bevor ich überhaupt wusste, dass ich schwanger war - starke Symphysenschnerzen und ein Stechen im Unterbauch. Vor allem im Liegen, sodass ich nachts kaum schlafen konnte.
Dann kam die Übelkeit. Rund um die Uhr. Und jeder nennt das dann "Morgen"übelkeit und sagt dir, daß es spätestens nach den ersten 12 Wochen vorbei ist. Ich hätte ko**en können. Im doppelten Sinne. Das ging fast 5 Monate so. Ich hatte mir niemals vorstellen können, wie schlecht es einem selbst gehen kann. Ich bin normalerweise nicht besonders sensibel und habe mich da weder hinein gesteigert noch mir irgendetwas einreden lassen. Aber man muss durchhalten. Für das Baby. Und ich weiß jetzt im Nachhinein von Bekannten, Freunde, Familie, dass es wirklich vielen Frauen sehr schlecht geht zu Beginn. Sie schleppen sich alle zur Arbeit und hoffen, dass sie die ersten 3 Monate durchhalten, um nicht schon so früh von der SS berichten zu müssen. Sie halten durch für ihre großen Kinder, schmeißen den Haushalt und können sich oft nicht einmal ausruhen, obwohl es ihnen wirklich übel geht. Vor allen, die das überstanden haben, habe ich deshalb großen Respekt.

Sei froh, wenn dir diese typischen Symptome erspart bleiben. Mach dir keine Sorgen und tanke jetzt schonmal Energie für die nächsten Monate.

Bearbeitet von Inaktiv
9

Oh mann das tut mir leid.. Ich habe gehofft das viele sich rein Steigern da ich mir selber nicht so traue das es nach sovielen künstlichen Befruchtungen geklappt hat ohne Symptome.. habe nur vööt 2 bis 3 mal kurz am tag unterschwellig mens schmerzen..

10

Hallo,

das einzig wirklich schlimme symtom in meinen SSW war die schreckliche übelkeit!!

lg