Bestätigung Schwangerschaft

Hey Mädels und zwar habe ich mich positiv getestet und muss schon meinen Arbeitgeber meine Schwangerschaft mitteilen wegen der Gefährdung das ich schwere Sachen trage und ich eine fehl Geburt hatte habe für am Montag beim FA einen Termin bekommen bin dann in der 5 SSW berechnet von der letzen Periode aus denk ihr man wird was sehen ? Das sie mir es bestätigen kann hat jemand schon so früh Erfahrung hatte damals in der 6 SSW einen Ultraschall da wurde es schon gesehen und bestätigt jetzt stresst es mich aber wegen der Arbeit

1

Ich war bei 5+0 beim Ultraschall und man konnte ganz leicht eine mini fruchthöhle erkennen. Sonst kann sie doch Blut abehmen und den HCG Wert bestimmen das ist auch eine 100%ige Bestätigung für eine Schwangerschaft.

2

Wie lange dauert es denn bis die hcg werte da sind weist du das ? ich dachte sie muss es auch im US sehen um eine Bestätigung zu geben

3

Wenn man früh hingeht kann es am selben Tag nachmittags da sein oder sonst am nächsten Tag. Du kannst ja mal schauen ob man über Ultraschall was sieht. Ansonsten wenn das total wichtig ist mit dem Arbeitgeber würde ich nachfragen ob das auch mit dem hcg wert geht.

weiteren Kommentar laden
5

Du kannst die Bestätigung nachreichen.

Heißt wenn du durch deine Arbeit ins BV kommst was durch eine Gefährdungsbeurteilung entschieden wird.. kannst du die Bestätigung der Schwangerschaft nachreichen.
Würde mich dann bis dahin vielleicht krank schreiben lassen oder so. Das sollte ja nicht länger gehen als 2 Wochen bis man auf dem US was sieht.

6

Glückwunsch 🌺

Ich hatte mich erstmal krank gemeldet da ich Angst vor einer erneuten Fehlgeburt hatte. Irgendwann habe ich meinen Arbeitgeber informiert und der hatte mich gebeten mich weiterhin krankschreiben zu lassen bis zum FA Termin. Da hat aber der Arzt keinen Ultraschall gemacht, der positive Schwangerschaftstest hat ihm ausgereicht um mir eine Bestätigung auszustellen. Der erste Ultraschall war dann erst in der 9. Woche.

7

Mit welcher Begründung hast du dich immer krank gemeldet und das beim Hausarzt oder FA?

8

Ich hab offen mit meinem Hausarzt darüber geredet, hatte ja eine Fehlgeburt vorher und habe ihm gesagt dass ich eigentlich ins Beschäftigungsverbot komme aber gern noch etwas abwarten möchte. Er war da sehr verständnisvoll. ☺️

9

Sag deinem AG umgehend Bescheid.

Dafür brauchst du keine Bestätigung. Die reichst duveinfavh nach.

Mutterschutzgesetz muss er sofort beachten!