Würmer beim Kind und ich bin schwanger

Hallo Zusamme,
Mein Sohn 7 J. rief mich vor dem zu Bett gehen, im Klo wären weiße Dinger.
Er hat scheinbar Würmer. Sie haben sich noch bewegt und in der Unterhose hab ich auch einen entdeckt bei ihm.Sitzen seit einer Stunde beim ärztlichen Notdienst weil er sich so ekelt und es ihn juckt. Er hat Bauchweh und es war ein richtiges "Nest" im WC.
Bin in der 27. Woche schwanger. Mich hat es seit Wochen auch immer mal gejuckt aber ich hab gedacht es sind Hämorrhoiden. Würmer habe ich noch keine gesehen.

Vielleicht auch nur der Ekel jetzt.
Hat jemand Erfahrungen?
Ich würd gerne was nehmen wenn es nicht schädlich ist in der Schwangerschaft da ich mich einfach natürlich auch Ekel.
Hab sein Bettlaken, Schlafi und Kleidung schon alles bei 60 Grad in die Waschmaschine und er war duschen.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Lg

1

Wenn es pin worms oder ähnliches sind (Madenwürmer?) bekommt die ganze Familie so etwas wie Molevac. Ich entwurme generell immer wieder mal und auch zu Beginn einer Schwangerschaft. Ich hoffe es sind harmlose Würmchen!
LG

2

Also laut Arzt und Bild sind es Madenwürmer.
Es haben jetzt alle was bekommen (Helmex Kautabletten)und sollen in 2 bis 4 Wochen nochmal was bekommen. Ob ich was nehmen darf konnte er mir nicht sagen. Ich soll morgen die Frauenärztin anrufen.

3

Guten Morgen,

Du kannst dir von deiner Ärztin Vermox verschreiben lassen. Soweit ich weiß, kann man das in der Schwangerschaft und Stillzeit nehmen. Zumindest bekam ich das verschrieben damals.

Madenwürmer sind harmlos, wenn auch eklig. Wichtig ist, die Hände immer gründlich zu waschen und die Nägel am besten kurz halten.

Alles Gute.

4

Tatsächlich hats mich auch erwischt. Nur ein toter aber er ist da.
Hab bei meiner Gyn angerufen und warte auf Rückruf. Danke für sie Antworten.