Hallo zusammen,
wir überlegen in 2 Wochen nach Holland zu fahren für 4 Tage und wären ca 4 Stunden mit dem Auto unterwegs.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich muss sagen, ich habe eine sehr unkomplizierte Ss.
Erst dachte ich mir, och ja warum nicht? noch mal schon am Strand mit unserem Hund, bevor sie erst mal zurückstecken muss.
aber manchmal sind da auch zweifel, ob man lieber in der nähe vom Wunsch-Krankenhaus bleibe sollte?
Was meint ihr? Würdet ihr bei 37+0 noch einen kurzurlaub machen?
LG
Kurzurlaub bei 37+0
Mit wem würdest du denn gehen?
Für mich wäre es schlimm, wenn etwas wär und meine Familie nicht in der Nähe wäre. Wenn du mit dem Gedanken leben kannst und dich fit genug fühlst, dann spricht sicherlich nichts dagegen.
Wir sind nicht weiter als zwei Fahrtstunden vom Wunschkrankenhaus weg gefahren.
War allerdings auch Beckenendlage, sodass die Auswahl an Krankenhäusern sehr begrenzt war. Ich hätte nicht einfach irgendwo reinstiefeln können.
Ohne Komplikationen finde ich 4 Stunden Fahrt nicht bedenklich, sollte es unwahrscheinlicherweise ne Sturzgeburt werden, bist du zur Not ja auch im nächstgelegenen Krankenhaus gut aufgehoben 😊
Ich würde das nicht mehr machen, zumindest nicht so weit weg.
Ich würde mich maximal 1-1,5 Stunden von meiner Wunschklinik entfernen für den Fall das es losgeht.
Wir wohnen auf dem Land und hatten 50 Minuten Anfahrt zu meiner Wunschklinik, das war mit Wehen schon nicht mehr lustig so lange im Auto sitzen zu müssen und ich war heilfroh als wir endlich da waren.
Wenn du echt noch nach Holland willst würde ich mir dort in der Nähe auch eine Klinik raussuchen und deine Auslandskrankenversicherung checken für den Fall das euer Kind sich entscheidet in Holland zur Welt zu kommen.
Eher nicht.
Ich hätte einfach keine Lust darauf, ggf. mehrere Tage in einem KH 4 Stunden von Zuhause entfernt zu sein. Oder ein Kind in einem anderen Land zu bekommen.. also weil das ja ggf voll den Papierkramstress nach sich zieht..
Innerhalb Deutschlands wohl eher. Aber hätte auch keine Lust, frisch nach der Entbindung den Weg zurück zu fahren.