Habe heute erfahren, dass meine leukozyten vor 2 Wochen (27. Woche) viel zu hoch waren. Sie lagen wohl bei 24.000 und bis 10.000 wäre normal. Der Arzt fing direkt mit Blutkrebs an und morgen wird ein neues Blutbild gemacht.
Hatte noch eine von euch so hohe leukozyten und es war alles gut? Bzw woran lag es bei euch?
Leukozyten stark erhöht
Vielleicht warst du einfach nur krank?
Das wüsste ich ja wohl 🤷🏻♀️😂
Also ich hatte auch stark erhöhte Leukozyten … ich bin mir bei der Zahl nicht mehr sicher, aber es war auch in dem Bereich > 10.000 und bei mir war es eine Infektion, die ich nicht mitbekommen habe … also ja, eventuell warst du einfach krank.
Von Krebs hat bei mir der Arzt nicht gesprochen. Finde das auch etwas unempathisch dir sowas mitzugeben und drücke die Daumen, das alles in Ordnung ist
Mein Wert lag in der 25. Woche bei 27000.
Es lag an einer extrem entzündeten Gallenblase.
Mir wurde erklärt, dass die häufigste Ursache für so hohe werte ein enzündungsvorgang im Körper ist.
Von Leukämie hat niemand gesprochen.
(Zudem ist es in der schwangerschaft normal, wenn die leukozyten etwas erhöht sind.)
Mir wurde die Gallenblase entfernt und zwei Tage später war mein Wert wieder bei 11000.
Ich würde zu einem anderen Arzt gehen, oder das im Krankenhaus mal checken lassen.
Wozu zu einem anderen Arzt, wenn heute erst die zweite Blutabnahme stattfindet?
Bei einem Arzt, der einer schwangeren Patientin sofort mit Leukämie kommt, ohne scheinbar auch andere, viel harmlosere diagnosen zu benennen oder berücksichtigen, würde ich persönlich mich nicht so gut aufgehoben fühlen.
Das ist aber natürlich mein individuelles empfinden, letztendlich musst du wissen, wie sehr du deinem Arzt vertraust und wie gut aufgehoben du dich fühlst.
Ich persönlich würde eben so reagieren 😉
Also 24 000 ist schon sehr hoch. Wurde denn mehr untersucht ? Hattest Du schon den Zuckertest ? Hast Du sonstige Auffälligkeiten, wie Wassereinlagerungen z.B. ? Hat er einen Abstrich gemacht oder sonst weitere Untersuchungen angesetzt ?
Ich würde zuerst an naheliegende Dinge wie Schwangerschaftsdiabetes oder eine unerkannte Infektion denken, bevor ich Leukämie in den Raum stelle, hat er gesagt, wie er darauf kommt ? Nur wegen der erhöhten Leukos ? Weitere Diagnostik würde ich aber in jedem Fall betreiben.
Heute wird nochmal Blut abgenommen.
Mehr wird nicht gemacht.
Schwangerschaftsdiabetes ist bekannt. Wassereinlagerungen gibt es nicht.
Ein diabetologe nimmt keine Abstriche von irgendwas.
Hat er nur auf Grund des Wertes gesagt.
Im Ausgangspost war weder die Info über einen bekannten Schwangerschaftsdiabetes noch darüber, dass die Blutungersuchung von einem Diabetologen gemacht wurde. Erraten konnte ich das leider nicht.
Ein Schwangerschaftsdiabetes kann für zusätzlich erhöhte Leukos verantwortlich sein, wenn aber der Diabetologe keine zusammenhängend auffälligen Werte sieht, wäre evtl. eine Untersuchung durch einen Gyn (Abstrich) vielleicht nicht verkehrt, um eine vaginale Infektion auszuschließen.