Hallo!
Ich bin heute 36+6 und habe seit kurzer Zeit das Gefühl, dass es mir langsam endlich besser geht - das erste Mal eigentlich seit Beginn eigentlich.
Liegt es einfach nur daran, dass ich jetzt seit drei Wochen im Mutterschutz bin, endlich zur Ruhe komme und genug ausruhen kann? Oder hat es auch mit den Senkwehen und dem runtergerutschten Baby zu tun (seit ein paar Tagen ist zumindest das Sodbrennen vorbei). Fühle mich auch wieder etwas leichter, der Bauch stört weniger beim Schlafen (unlogisch oder?), das Gewicht ist auch eine Weile nicht hoch gegangen (laut Hebamme wird zum Ende der SS schon bisschen Wasser wieder ausgeschieden, was sich mit dem Babygewicht wieder ausgleicht).
In meiner letzten Schwangerschaft war das definitiv nicht so - da war es die ganze Zeit ganz gut und wurde zum Ende hin immer beschwerlicher.
Ich freue mich natürlich, bin aber auch etwas verwundert.
Ging es hier noch jemandem zum Ende der Schwangerschaft merklich besser?
Hier, ich!😅
Mir ging es die ganze SS über nicht so richtig gut. Von ewiger Übelkeit über starke Kreislaufprobleme, Bauchnabelbruch und Muskelrisse bis zu einer starken Symphysenlockerung hab ich alles mitgenommen und hab ab SSW 5 eigentlich durchgehend Probleme gehabt. Vor allem die permanenten Schmerzen ab woche 13 ca haben mir den rest gegeben.
Nun hat sich alles deutlich beruhigt. Da sie tiefer gerutscht ist, hat sich der Druck auf die Symphyse verringert, meine Muskeln im Bauch reißen nicht mehr bei jedem cm, den die kleine wächst etc.
Ich fühle mich richtig befreit 😅
Das sind nun schon ein paar deutlich bessere Wochen gewesen 😊
Gestern wars wieder eher schlecht, ich hoffe aber, dass das ne Ausnahme war. Bin nun aber auch bei 39+3, also wirklich im Endspurt 🙈
Ich drücke dir die Daumen, dass es angenehmer bleibt!!🍀