Hallo allerseits,
ich habe 3 Kinder, 1 Mädchen 2 Jungs. Jetzt kommt der dritte Junge im Sommer.
Ich freue mich auf den kleinen und dann ist unsere Familie vollständig.
ICh weiß ich habe gar kein recht sowas zu sagen wiel ich ja ein Mädchen habe aber wenn ich erhlich bin hätte ich schon gerne noch eins gehabt.
Wenn ich im Keller die alten Klamotten meiner Tochter sehe werde ich etwas wehmütig. Es hängen einfach so viele wunderschöne Erinnerungen daran und ich hätte sie gerne nochmal verwendet.
ICh überlge jetzt schnell alles Mädchensachen zu veraufen damit ich damit abschließen kann. In unserer Kita wäre auch bald ein Trödel.
Allerdings müsste ich dafür ja alle Sachen waschen, bügel, sortieren etc...
Also ich wäre mit allem konfrontiert. Aber dann wäre es ein Abschluss... Und ich könnte vom Erlös was tolles für den kleinen shoppen
Ich weiß nicht ob ich mit dem Verkauf bis nach der Geburt warten soll oder jetzt den Absprung schaffen muss.
War jemand in der gleichen Situation? Was habr ihr für Erfahrungen?
Probleme mit Outing - würde mir das Helfen?
Geh gnädig mit dir um um lass dir die Zeit die du brauchst. Man kann nichts beschleunigen.
Wenn die innere Akzeptanz stimmt, ist dir total egal ob da noch Sachen im Keller sind oder nicht.
Und nach meiner Erfahrung wirst du nach der Geburt so im Babyrausch sein und (hoffentlich) ganz viele Liebeshormone spüren, bei dem Anblick deines kleinen Neugeborenen, da ist die Trauer um das Wunschgeschlecht dann wieder nebensächlich.
Solche Gedanken und Gefühle kenne ich auch, hatte sie aber am stärksten in der Schwangerschaft und nicht mehr hinterher.
In ein, zwei Jahren kannst du immer noch die Mädchensachen verkaufen. Und falls du später doch noch ein 5. Kind bekommst und es doch noch ein Mädchen gibt, kannst du auch ganz viele tolle neue Sachen shoppen die dann wieder modern sind und dir eventuell viel besser gefallen. Zwischen meinen Töchtern liegen 14 Jahre, und dazwischen kamen Jungs. Da will ich ehrlich gesagt gar nicht mehr die Sachen wiederverwenden. Obwohl einiges noch gut ist.
Schau doch, welche der Kleidungsstücke du auch einem Sohn anziehen möchtest. Nur weil dein Baby einen Penis hat heisst das ja nicht, dass du ihm nicht die Kleidungsstücke anziehen kannst, die du am schönsten findest (so lange das Kind noch keine eigene Meinung hat ;)).
Mein Sohn trägt auch Sachen aus der "Mädchen-Abteilung". Aber kommt wahrscheinlich drauf an, wie extrem rüschig und blumig du so eingekauft hast.
Nimms mir nicht übel - aber ich finde das Problem tatsächlich ein wenig albern. Ja, ich weiß, jeder hat ein Recht auf seine Gefühle und kann seine Probleme selbst bewerten. Ich will auch gar nicht sagen, dass du einem 2. Mädchen nicht hinterhertrauern darfst. Wir waren auch zunächst ein wenig enttäuscht über den 2. Jungen, der unterwegs ist. Aber ob und wann du dich mit den Kleidungsstücken auseinandersetzen sollst, ist doch wirklich piep egal. Wenn dir grad nicht danach ist, dann lass sie noch liegen - der nächste Flohmarkt kommt bestimmt. Und wahrscheinlich ist es ja nicht so, als könntest du dem Neuankömmling absolut nichts kaufen, ohne vorher die Mädchensachen veräußert zu haben.
"Den Absprung schaffen", das finde ich doch reichlich dramatisch. Besonders da ihr euch ja auch schon auf das Baby freut.
Wir erwarten den 3. Jungen und ich hätte schon auch gern ein Mädchen gehabt. Aber wir freuen uns natürlich auch auf den Kleinen.
Lass dir die Zeit die du brauchst. Vieles kannst du sicher auch noch fürs Baby brauchen (Bodies, Pyjamas, Hosen). Schau die Sachen doch mal durch und schau dann wie du dich fühlst dabei. Dann kannst du immernoch entscheiden ob du es verkaufen willst. Waschen und Bügeln würd ich es nicht. Ich nehme an du hast es sauber in die Kisten verpackt... die mühe würd ich mir nicht machen.
Huhu, ich habe auch 3 Kinder Junge, Mädchen, Junge und Et im Juli wieder ein Junge😅
Aber ich muss sagen das mir das Geschlecht diesmal irgendwie egal war und ich hoffe das er auch ein einfaches Baby wird wie die anderen auch. Auch da mein letzter Sohn erst 11 Monate ist.
Ich habe keine Sachen der Kinder aufgehoben, nur besondere Stücke wie die ersten Schule, Taufkleidung und Teile die ich super süss fand.
Bin eher die die schnell ausmistet damit nicht so viel Zeug rumliegt.
Ich versteh solche Beiträge null und werde es auch nie .. und bei dir noch viel weniger ,weil du ja eh beides hast .
Seid dankbar dass ihr Kinder bekommen könnt ,so ein Quatsch mit den Klamotten und Kleidern 🙈
Wer sagt, dass sie nicht dankbar ist? Sie freut sich ja auch über ihr Kind.
Ich würde mir als 4. Kind auch etwas mehr ein Mädchen wünschen, weil ich es toll fände, wenn alle meine Kinder sowohl einen Bruder, als auch eine Schwester haben. So hätte auch meine Tochter eine Schwester. Aber selbstverständlich ist es mir am Wichtigsten, dass ich überhaupt noch ein 4. Kind bekommen kann und ich würde jedes Kind lieben, egal welches Geschlecht es hat.
Ein Wunsch ist etwas anderes als danach eben enttäuscht oder traurig zu sein .. ich frage mich ohnehin , wie man traurig darüber sein kann ,wenn die Chance von vornherein 50/50 ist .. zumal es auch nicht heißt dass man einem Mädchen unbedingt schöne Kleider anziehen kann (habe ich gehasst ) oder dass ein Junge nicht auch mit Puppen spielt .. für mich ist das alles Klischee .. und ich finde man sollte eben einfach dankbar sein dass man Kinder bekommen kann .. ich zB hatte erst den Wunsch nach einem Mädchen .. dann bekam ich gesagt es würde ein Junge .. ich war nicht traurig .. ich hab mich dann riesig auf den Jungen gefreut .. wurde dann doch ein Mädchen 😂 ich kann’s nicht verstehen ,sorry