Ausfluss mit zwei mikroskopisch roten punkten

Hallo,

Ich bin heute 9+ 5 nach Kryo. US vor einer Woche war sehr gut!

Nun habe ich heute morgen nach dem Stuhlgang (sehr weich, sorry für Ausführung!) in meinem Utrogestan Ausfluss zwei mikroskopisch kleine rote Punkte gesehen. Mein Mann ist überhaupt nicht besorgt, mich bringt das aber nach zwei FG komplett durcheinander.
Das war’s aber schon und jetzt wieder nichts.
Was meint ihr? Hat da jemand Erfahrung mit?

1

Hallo,
es fällt sicherlich schwer Ruhe zu bewahren, wenn man bereits zweimal die traurige Erfahrung einer FG gemacht hat.

Aber du schreibst selber, dass es zwei kleine rote Punkte sind. Dafür reicht schon, wenn ein kleines nichtssagendes Gefäß leicht verletzt wird. Bspw. Beim Einführen vom Progesteron. Gerade in der Schwangerschaft wird nun da alles noch besser durchblutet.

Versuch an dein kleines Wunder zu glauben.

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Sturzblutung und meine Tochter ist nun 2Jahre alt und hat es wie du siehst gut überstanden.
Auch in der zweiten Schwangerschaft hatte ich hin und wieder aufgrund Überanstrengung Blutungen. Meinem Jungen geht's noch prima im Bauch (36ssw.).

Versuch positiv zu bleiben 🍀 Alles Gute für deine Schwangerschaft

2

Bei mikroskopisch kleinen Punkten mußt du dir wirklich keine Sorgen machen. Untenrum ist doch alles jetzt deutlich besser durchblutet, da können schon minimale Einwirkungen eine mikroskopisch kleine Blutung verursachen, die aber völlig unbedenklich ist. Zumal, wenn du Utrogest vaginal einführst. Einige haben hier auch schon geschrieben, daß der Ausfluß sich dadurch verändert, ich würde mir da an deiner Stelle keine Gedanken machen, wenn sonst nix passiert.

3

Vielen lieben Dank für eure beruhigenden Nachrichten.

Ich war jetzt doch kurz bei meiner FA. Es ist alles gut! Baby schon 3.1 cm groß und hat mir zugewunken.

Immer wieder ins Vertrauen kommen… <3