Bryophyllum weleda

Hi Mädels , ich komme morgen in die 16 Ssw .
Soweit geht's mir super gut .
Wenn ich aber mal zu viel laufe oder mehr mache habe ich ab und an ein Unterleibsziehen wie bei der Mens eben.
Mein Arzt hat mir jetzt Magnesium verschrieben .
Das nehme ich erstmal 1 mal täglich .
Das Pulver Bryophyllum von Weleda sagte er kann ich auch noch zusätzlich nehmen .

Hat jemand Erfahrung damit ??
Ich kenne das aus meinen vorigen Schwangerschaften überhaupt nicht.

1

Ich habe das wegen Schlafproblemen von meiner Ärztin gekriegt. Habe ein wenig darüber gelesen, das wird wohl gerne eingesetzt bei Unruhe und Schlafstörungen in der Schwangerschaft und wirkt wehenhemmend. Scheint mir sehr harmlos zu sein. Geholfen hat es mir allerdings auch nicht 😄

2

Das ist Homöopathisch, geht also nicht über den Placebo-Effekt hinaus.

3

Viele Frauen die eine Zervix Schwäche haben, bzw bei denen eine zu frühe Geburt zu befürchten ist, bekommen das auch empfohlen. Es gibt sogar eine Studie, die bestätigt, dass es als Wehenhemmer ähnliche Effekte wie herkömmliche Medikamente hat.
Das bryophyllum ist auch nicht homöopathisch, sondern pflanzlich. Schmeckt halt auch nicht nach Zucker wie klassische homöopathische Mittel.

4

Ich habe aber weder das eine noch das andere.
Nur dieses Unterleibsziehen eben

6

Dann sollte Magnesium reichen. Bzw. Ist das Ziehen auch etwas normales, dehnt sich ja immerhin alles extrem.

weiteren Kommentar laden
5

Hi, ich komme morgen auch in die 16. ssw und nehme auch Magnesium, da ich immer wieder unangenehme Dehnungsschmerzen habe.
Bryophyllum hat mir meine Hebamme auch empfehlen, aber eher prophylaktisch, da meine 1. Tochter ein Extremfrühchen ist…