Ich habe oft gelesen, dass man ca. ab der 12 Woche nur noch über Bauch schallt.. Letztes mal (25+5) wurde es wieder mit dem vaginalultraschallgerät geschallt:(( Ich möchte, dass es aufhört..
Das Baby ist doch schon groß genug. Sie hat danach nochmal über den Bauch geschallt, weil man es nicht gut sehen konnte. Das hat sie aber schon vor vielen Wochen gesagt (das war also schon das 2 Mal)
Wie lange noch Vaginaler Ultraschall!!!!??
Bei mir wurde ab ich meine 14+0 über den Bauch geschallt.
Ich würde einfach sagen, dass du das nicht mehr möchtest und das Baby ist definitiv groß genug um alles über den Bauch zu sehen.
Das ist schon ziemlich lang. Vorallem weil das Baby jetzt definitiv schon groß genug ist, um über dem Bauch zu schallen.
Bei mir gings bis zur 16. Woche
Seitdem wird auf dem Bauch geschallt, allerdings muss ich mich trotzdem ausziehen, da er einen Abstrich nimmt und mich abtastet😅(falls das deine Bedenken sind🙈)
Würde das beim nächsten Termin einfach nochmal ansprechen
Hallo! Bei mir wurde ab ca ssw16 vom Bauch aus geschallt. Jedoch dann auch immer kurz vaginal um den Gebärmutterhals zu überprüfen. Lg
Hast du Beschwerden, die mit einem verkürzten GMH zusammen hängen könnten? Bei mir hat sie bei 14+0 auch nochmal vaginal geschallt, weil sie sich den genau angucken wollte wegen Krämpfen und das geht wohl am besten so.
Sonst würde ich es, wie schon erwähnt, ansprechen :)
Hallo,
mein letzter Termin (11+3) war noch per vaginalem Ultraschall. Meinte Ärztin meinte aber, dass beim nächsten mal (bei mir 14+6) über den Bauch geschallt wird.
Viele Grüße
Bei mir wurde das erste mal in der 20ssw
über den Bauch geschallt aber zusätzlich wird trotzdem noch vaginal geschallt um den Mutterhals zu kontrollieren, finds auch nervig
Also mir wurde spätestens nach dem ersten großem Ultraschall immer über den Bauch geschallt. Dieses Mal sogar schon für den großen Ultraschall in der 12ssw.
Auch die Gebärmutterhalslänge wurde immer über den Bauch bestimmt.
Einzig wurde in der 17ssw dieses mal auch nochmal vaginal geschallt, weil die Plazenta sehr tief liegt und geschaut werden sollte, ob an oder über Muttermund.
Letztendlich wird dir hier keiner sagen können, wieso es so ist. Einfach beim FA fragen.
Also mich stört der Vaginale US nicht und mein FA benutzt es jeweils um den GMH besser zu sehen und zu messen. Also vorallem wenn ich irgendwelche Beschwerden habe: Druck nach unten, Juckreiz (da musste er sowieso noch einen Abstrich machen).
Aber wenn du es nicht möchtest, kannst du es natürlich sagen. Dass muss sie respektieren.