Hallo ihr Lieben,
und zwar geht es darum, dass meine Schwiegereltern uns am Wochenende eröffnet haben, dass sie gestern für eine Woche in den Urlaub fahren. Spontan. Soweit so gut. Allerdings bin ich eine Woche vor Et und sie hatten uns eigentlich zugesichert mit den Kindern zu helfen, wenn es los geht.
Als ich und auch mein Mann meinten, dass wir das irgendwie nicht so cool finden, da es jederzeit losgehen könnte und ich bei den anderen beiden zumindest auch nicht über Termin kam, kam nur die Antwort "am et sind wir ja wieder da".
Kinder halten sich ja immer an den Termin, weiss ja jeder 😅
Nein aber mal ernsthaft, es gab dann eine hitzige und nicht so schöne Diskussion und wir wurden absolut nicht verstanden.
Bin jetzt vor lauter Enttäuschung auch echt am hoffen, dass die kleine kommt wenn sie nicht da sind, nur damit sie sehen, dass eben nicht alles so läuft wie sie es gerne hätten und es ihnen in den Kram passt. Fies, ich weiss, aber ich kann momentan nicht anders 🙈
Die Betreuungssituation haben wir nun anders gelöst, egal wann das Baby kommt 😊
Reagiere ich über?
Die hormone sind eben momentan auch echt übermächtig 😅
Reagiere ich über?
Nö, finde ich auch absolut bescheiden von denen. Als würden sie euch den Mittelfinger zeigen bzw. als sei ihnen eure Situation völlig egal.
Nein, reagierst nicht über. Schon klar, das dich das nervt . Wünschen wir doch den lieben Schwiegereltern, noch 'ne Spinne, im Bett 😉.
Alles Gute, für die Geburt 🍀
Ja ich finde du reagierst über. Deine Schwiegereltern sind doch nicht verpflichtet sich nach deinem ET zu richten. Dass du dir wünscht, dass dein Kind vor ET kommt, damit deine SE merken, dass nicht alles läuft wie sie es gern hätten, lässt mich darauf schließen, dass du eventuell selbst lernen solltest, dass nicht alles nach deiner Nase läuft.
Aber sie hatten ihr ja zugesagt auf die anderen Kinder aufzupassen und das ist ja jetzt nicht so unwichtig. Man sollte sich schon an wichtige Abmachungen halten.
Liebe TE, ich finde nicht, dass du überreagierst :)
Dem kann ich nur bedingt zustimmen.
Natürlich sind die SE nicht dazu verpflichtet, sich nach dem ET der TE zu richten, aber sie hatten doch zugesagt, sich um die anderen Kinder der TE zu kümmern, wenn die Geburt losgeht.
Ich wäre auch sauer, weil man sich ja schon darauf verlässt. Da kann man ja nur von Glück reden, dass die TE eine anderweitige Betreuung gefunden hat.
Ja und nein.
Ja, denn deine Schwiegereltern sind freie Menschen und können machen, was sie wann wollen.
Nein, da sie euch das scheinbar zugesichert haben. Da wäre es schön gewesen, das vorher zu besprechen, dass sie doch nicht können.
So sehe ich das.
Ja da geb ich dir vollkommen recht.
Ich bin niemand, der jemanden einfach so einplanen oder verlangt, dass etwas gemacht wir und die Person sich wegen mir/uns einschränken soll.
Hätte es diese zusagen im voraus nicht gegeben, wäre mir das auch herzlich egal wann sie in den Urlaub Fahren 😅
So hat das aber leider einen doofen Beigeschmack
Ne reagierst nicht über! Wenn ich solche Zusagen mache, muss ich auch zuverlässig 3 Wochen vor und 2 Wochen nach ET griffbereit bleiben und zwar tagsüber wie nachts. Dann darf man sich im Vorfeld einfach nicht anbieten. Ich wäre in der Situation auf 180 und wenn das Kind da wäre, würde ich es zufällig erwähnen wenn sie nach dem "Urlaub" zu Besuch kommen.
Sowas geht gar nicht! Wenn ich mich anbiete, muss ich mich halt in der Zeit einschränken.
Meine Schwiegermutter hat sogar ab eine Woche vor ET nur noch bei uns geschlafen damit sie nachts kein Taxi rufen muss... und bei mir ging es zwar nachts los aber richtig passiert ist erst mittags was und meine Schwiegermutter hat Junior an dem Tag um 17 Uhr (musste vorher arbeiten) statt 15.30 abgeholt und die Krippe hat in Absprache selbstverständlich auch die Betreuungszeit überzogen aufgrund eines solchen Grundes.
Nein, ich finde du reagierst nich über, da ihr ja eine Absprache hattet und euch darauf verlassen habt, dass die Schwiegereltern sich um die großen Kinder kümmern. Und ja, eigentlich weiß man, dass Kinder sich selten an den ET halten…
Also ich lerne daraus schon mal fürs zweite Kind (bin grade erst mit dem ersten schwanger), bei solchen Abmachungen klar zu kommunizieren um welchen Zeitraum es geht und nicht davon auszugehen, dass die Betreuungsperson selber wissen welche Zeit um den ET als normal gilt.
Nein du reagierst nicht über. Ich wäre genau wie fu und würde hoffen, dass sie jetzt "daraus lernen" wenn das Baby kommt wenn sie noch im Urlaub sind.
Finde das respektlos von ihnen
Da sie zugesagt hatten, dass sie euch helfen, verstehe ich dass du sauer bist. Gut, dass es eine Lösung gibt!
Ohne diese Zusage hätte ich es übertrieben gefunden, aber wenn man Hilfe zusagt und dann so kurzfristig aus eigener Entscheidung nicht verfügbar ist, finde ich das auch blöd. Wenn man 100% ohne Verpflichtung sein will, soll man keine Hilfe anbieten.