Arbeitslos und schwanger

Hallo,

derzeit bin ich mir etwas unschlüssig wie ich nun weiter vorgehen soll.
Etwa gegen Ende Februar hatte ich mich dazu entschieden, meine Ausbildung abzubrechen. Grund dafür sind halt eben einige Private Anliegen etc. Es hat nicht mehr gepasst und ich hab auch sonst gemerkt, dass dieser Beruf nicht das ist was ich später mal machen möchte. So nun zum eigentlichen Punkt. ich habe auch eine Bestätigung meiner Arbeitsstelle bekommen bezüglich der Kündigung. Darin stand nun kein Datum meines letzten Arbeitstages, welchen ich ja bei der Agentur für Arbeit nun mal angeben muss. Ich weiß auch, dass ich mich entweder arbeitslos oder arbeitssuchend melden muss. Das Problem ist ja jetzt nun, dass ich erst nach meiner Kündigung den positiven SS-Test in der Hand hielt. Aufgrund der ss bin ich nun unsicher wie ich mich dort melden soll, da ich ja nicht arbeitssuchend bin. Allerdings habe ich die 12. Woche noch nicht erreicht, daher steck ich zurzeit in einer Zwickmühle. Nun muss ich mich ja aber dennoch irgendwie dort melden.

Kennt sich jemand damit aus?

liebe grüße

1

Ganz normal melden, auch wenn du schwanger bist, musst du den ganz normalen Weg nehmen. Das du schwanger dem Arbeitsmarkt anders nicht zur Verfügung steht’s, ist denen klar und danach würde man auch handeln.

Hast du in Probezeit gekündigt, wo beide Seiten jederzeit kündigen können? Ansonsten muss da ein Enddatum drin stehen. Ansonsten wäre es ab sofort und du musst dich melden. Bei einer Kündigung von deiner Seite bekommst du leider eine Sperrung für Leistungen von 3 Monaten rein.
Also beim Arbeitslosengeld ist das so.

4

Dankeschööön .)

2

Auch als Schwangere musst du dich arbeitslos und Arbeitssuchend melden. Ganz normal. Man ist ganz normal vermittelbar, außer es bestehen gesundheitliche Einschränkungen. Lg

3

Vielen Dank für deine Antwort :)