Hallo,
Bin aktuell in der 37ssw also 36+2 und habe seit gestern Abend Rückenziehen die in die Rippen/ Oberbauch ziehen, manchmal ist es weg dann mal aushaltbar und dann gar nicht erträglich. Musste jetzt auch schon 2x Paracetamol nehmen und wärme hilft etwas. Zu meiner Vorgeschichte ich habe eine leichte Präeklamsie (Schwangerschaftsvergiftung) wo der Blutdruck gut eingestellt ist. Jetzt meine Frage sollte ich lieber ins Krankenhaus fahren( werde am 08.03. deshalb eingeleitet) oder ist das nicht so schlimm und kann noch warten weil das damit nichts zutun hat? Kindsbewegungen sind da.
Rückenziehen
1
wenn ich mir unsicher bin, rufe ich bei der 116117 an….dort ist Fachpersonal, das dich wegen Dringlichkeit der Symptomatik und Behandlung berät und dir auch sofort gute Anlaufstellen nennen kann, wenn es dringend ist…ich drück die Daumen und wünsch dir alles Gute 🌷
2
In der 37.Woche kannst du auch direkt im Kreißsaal anrufen, deine Symptome schildern und fragen, ob du vorbeikommen sollst. Ich nehme an, dass sie das dort besser einschätzen können als beim Bereitschaftsdienst.ist aber ansonsten natürlich auch immer eine gute Anlaufstelle.
Bearbeitet von ilaj23