Schwindelgefühl 9 ssw

Hi Mädels, ich habe gestern Kopfschmerzen gehabt.. dabei kann ich ja nichts nehmen da ich in der 9 ssw bin. Dabei hatte ich abends so leichte Schwindelgefühl. Heute morgen, ich lag noch im Bett, ich hab das Gefühl gehabt als ob sich das Zimmer so extrem dreht. Bei aufstehe und runter gucken, das gleiche.
Hatte jemand so schon mal? Was kann es sein?

1

Auch in der ss kann man Schmerzmittel nehmen. Ist dein blutdruck evtl niedriger?

2

Habe nicht gemessen. Darauf kam ich irgendwie nicht 🤦🏻‍♀️🙈

3

Hallo, ich hatte schwindel bis in die 18 ssw rein. Die Frauenärztin hat mir damals empfohlen dann traubenzucker zu nehmen.

Liebe Grüße

4

Du kannst Ibuprofen oder Paracetamol gegen die Kopfschmerzen nehmen.
Schwindel in der Schwangerschaft ist jetzt nichts ungewöhnliches. Hast du genug gegessen und getrunken? Brütest du vielleicht einen Infekt aus und daher die Kopfschmerzen und Schwindel?

5

Ich esse sehr wenig, wegen Übelkeit und Erbrechen, ist bei mir auch ganz schlimm. Aber ausreichend trinke ich schon.

Einen Infekt ist mir jetzt nicht bekannt. Bis jetzt "geht es mir einigermaßen gut"

12

Das ist falsch !
Man sollte als schwangere KEIN Paracetamol nehmen !

Da ist was drin was nicht gut ist .
Nur Ibus sind okay .

weitere Kommentare laden
6

Das hört sich nach Lagerungsschwindel an 🙈

Der ist wirklich hässlich und geht meistens nur mit den richtigen Übungen weg.

Ich wünsche dir alles Gute und schnelle Besserung 🍀

7

Jaaa, aber wirklich 🙈 hast du Tips? Also das mit welchem Übungen?

9

Am besten googelst du nach den Übungen, weil man da Bilder dazu sehen kann.
Mir hat immer folgendes geholfen: ich hab mich aufrecht an die Couch gesetzt und dann mit Schwung erst auf die eine und dann auf die andere Seite fallen lassen.

Da musst du aber aufpassen: das ist ein 1.000 mal schlimmeres Gefühl im ersten Moment und es kann auch sein, dass du es öfter machen musst 🙈

8

Ich war schon 2x schwanger und beides mal schon ab ES+7/8 mit Schwindel & Kopfschmerzen zu kämpfen gehabt. Ibu & Paracetamol dürftest du nehmen oder sonst mal kühle Tücher auf die Stirn legen. Mir hats auch geholfen jeweils mit dem Kopf und Nacken unter leicht warmes Wasser zu stehen. Alles Gute!

10

Hallo, bin im Moment auch in der 9ssw und hab sehr starken Schwindel. Bei meinem Sohn damals war das genau so, da hatte ich sogar einen Kreislaufkollaps. Meine Frauenärztin hat mir damals Kompressionsstrümpfe verschrieben, die ich bei der Apotheke abmessen konnte, richtig schöne lange Strümpfe bis zu den Oberschenkel😂 aber egal, sie helfen mir, trage sie jetzt auch täglich, ohne die gehts gar nichts mehr

11

Oh göttchen , ich bin gelernte Sanitätsfach Verkäuferin, und hatte jeden Tag mit Kompressionsstrüpfen zu tun, Sommer damit zur laufen ist richtig eklig. Aber geholfen hat es. Vielleicht versuche ich es auch mal damit.
Ist wirklich hilfreich für alles! Kann ich nur empfehlen.