Kindsbewegungen bei Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Ladys und Gentlemen,

muss Frau bei Schwangerschaftsdiabetes mit mehr oder weniger Kindsbewegungen rechnen?
Unser Mini ist gestern und heute schon sehr ruhig, davor die Tage aber sehr aktiv gewesen.
Wir wissen aber, dass soweit alles ok ist, letzter Termin beim FA war Mittwoch und wir lauschen auch immer mit dem Fetal Doppler wenn meine Frau beunruhigt ist. Aktuell ist SSW 23+6.
das Baby ist jetzt 29cm und 600g 🥰 lt Arzt sieht man beim Baby und Fruchtwasser nichts was auf die Diabetes hindeutet- alles ok - nur der Zuckertest und Messungen zu Hause sind auffällig.kann das Baby durch Zucker ruhiger werden oder ist es einfach Wachstum?

1

Also eigentlich ists eher andersrum, dass der Zucker die Kinder aufgedrehter macht.

Merk das auch bei mir... wenn die Werte etwas höher sind, dann ist Randale.

2

Bei mir kommt es auf den Bauch drauf an. Wenn der sehr angespannt ist, dann merke ich das Kind weniger. Ist er sehr weich, dann merke ich die Bewegungen besser.
Euer kleines hat noch gar nicht so viel Kraft. Das wird mit der Zeit noch stärker.

3

Hej, ich hab stark ausgeprägten SS Diabetes und eine Vorderwandplazenta. K1 habe ich generell selten gespürt und K2 (aktuell SSW 32+6) ist sehr aktiv. Ich spüre ihn sehr oft und das heftig. Ich denke daher das man das anhand von SS Diabetes nicht ausmachen kann.

Hatte in beiden SS starken Diabetes.

Lg

Bearbeitet von Inaktiv
4

Vielen Dank für eure Antworten.