Toxoplasmose gefahr

Hallo zusammen. Ich habe eine ziemlich blöde frage und würde es voll verstehen, wenn ihr mich dafür auslachen würdet 🤭


Zu meinem Problem.
Hab mir gerade in meinem Garten aus dem Hochbeet einen Feldsalat geernet. Beim abschneiden kam mir schon der sehr strenge Geruch von Katzenkot und Urin entgegen. Dacht nach dem waschen wird das besser. Allerdings riecht er jetzt immer noch ziemlich streng. Habe ihn jetzt ins wasserbad gelegt. Meint ihr ich kann/darf den dann überhaupt noch essen? Oder ist es zu gefährlich wegen der Toxoplasmose und ich soll ihn komplett beseitigen?

PS: wir haben keine Tiere also muss es eine fremde Katze gewesen sein.

Danke trotzdem obwohl es sicherlich eine amüsante frage ist :)

1

Hallo liebes

ich würde es nicht riskieren..

Ich hatte damals einen Hamburger der nicht ganz durch war und auch sauer schmeckte. Ich hatte danach heftigen Durchfall und ein paar Tage später war’s das dann :( und ich mache mir bis heute Vorwürfe dass ich das gegessen habe, obwohl ich wusste irgendwas stimme nicht. Meistens sagen es einem die Instinkte..

Lg

2

Hast du dich damals testen lassen?
Und warst du damals auch Schwanger?

3

Nicht essen!! Wenn deine Intuition dagegen spricht und du darüber nachdenkst, tu es nicht! :)

4

Ich würde es auch nicht essen.
Abgesehen von der Toxoplasmose Gefahr könnte ich mir denken dass der Salat auch nah Urin schmeckt, wenn er so dolle danach riecht.
Es sollte also auch nicht lecker sein

5

Das klingt schon ohne Schwangerschaft nicht besonders lecker.
Ich würde es nicht riskieren - die Wahrscheinlichkeit, dass Katzenkot von Freigängern infektiös ist, ist zwar klein, aber mMn trotzdem realistisch. Dann machst du dir in den nächsten Wochen bestimmt ständig Sorgen und für den Fall, dass du dich ansteckst, ewig Vorwürfe.

6

Bin auch definitiv für nicht essen:)

7

Also wenn das immer noch sogar danach riecht, dann fänd ich das auch unschwanger super ekelhaft und würde das Beet mal einzäunen und abdecken 🤗