Ich hab seit paar Tagen ein ziemliches Tief und bin sehr traurig und weine viel ich habe vor kurzem einen wichtigen Menschen in meinen Leben verloren - ich frag mich ob sich das aufs Baby aus wirkt und mach mir im Kopf sorgen darum - ich möchte ja nicht so ein aber ich hab so Kummer und kann dann nicht einfach so abschalten :( meinen Mann geh ich auf die Nerven damit aber was soll ich tun
Ende 34 ssw - starke depressive Verstimmung / wirkt sich das auf das Baby aus?
Das tut mir sehr leid für dich, dass es dir so schlecht geht 😔
Auf das Baby hat das aber keinerlei Auswirkungen. Ich habe kurz vor meiner Schwangerschaft meine Eltern verloren, bin in eine schwere Depression gerutscht und hatte zum Ende der Schwangerschaft sogar Psychosen. Mein Sohn ist inzwischen über ein Jahr alt, immer gut drauf und bestens entwickelt.
Also keine Sorge. Wenn es dir schlecht geht, ist das eben so. Da hast du ja kaum Einfluss drauf.
Danke dir ! Das beruhigt mich sehr
Nein hat es nicht, mach dir keine Sorgen. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch Depressionen welche unter anderem auch medikamentös behandelt wurden. Ich lag wochenlang nur im Bett. Mein Sohn ist mittlerweile 6, kerngesund und fröhlich, es gab nie Auffälligkeiten. Mach dir keine Sorgen, das stresst dich nur noch einmal zusätzlich.lg
Danke für deine Antwort !