Hallo ihr Lieben,
ich hab seit gestern Magen- und Rückenschmerzen. Sie sind immer wieder krampfartig. Zusätzlich immer wieder einen harten Bauch. Gestern war es noch ok. Heute kam mir fast das Frühstück wieder hoch 🤢. Hatte den ganzen Vormittag saures Aufstoßen. Gaviscon hat leider nix gebracht.
Kamillentee hat nur während dem trinken Linderung gebracht.
Kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft so nicht. Dachte an Magen Darm Virus, aber bisher kam nix.
Bin übrigens in der 28. SSW.
Hatte bei der Geburt meiner Tochter hauptsächlich Rückenwehen, aber die waren weiter unten. Daher tippe ich nicht auf Übungswehen? Ziehen nach unten habe ich auch.
Mein Sohn turnt fleißig in mir rum, was mich beruhigt aber zusätzlich unangenehm ist.
Überlege, falls es morgen nicht besser ist zum Bereitschaftsdienst zu gehen, aber zu welchem? Hausarzt, Frauenarzt, Kreißsaal?
Oder doch bis Montag warten und beim Gyn anrufen? Übertreibe ich?
Magen und Rückenschmerzen
Ich würde es erstmal beim (Bereitschafts-)Hausarzt probieren, der wird dich ja ggf. weiter vermitteln, wenn er unsicher ist. Es gibt auch Magen-Darm-Viren, die "harmlos genug" sind, um sich nur auf den Magen und Darm niederzuschlagen, ohne Erbrechen oder Durchfall zu verursachen .
Wenn du allerdings eher denkst, es könnte sich um vorzeitige Wehen handeln, dann doch gleich zum Frauenarzt oder Kreißsaal, um das abchecken zu lassen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Gute Besserung!
Hallo,
danke für deine Antwort.
Ich glaube mittlerweile, dass es mein Sohn ist, der einfach blöd liegt. Heute Nacht hatte ich nämlich keine Probleme mehr. Heute ist es schon besser, aber noch nicht ganz gut.
Mir geht es sehr ähnlich. Bin auch in der 28ssw. Ich hab schon seit ein paar Wochen Mit extremen Rückenschmerzen zu kämpfen und bin seit 2 Wochen krank geschrieben und bekomme von meiner Hebamme Akupunktur. Wenn icv mich immer mal wieder hinlegen kann, dann geht es aber mit 2 weiteren Kleinkindern im Haus nicht immer realisierbar.
Ich warvzwecks Krankschreibung bei meinem Frauenarzt der hatte dann ein cug gemacht nur um wehen auszuschließen.
Übelkeit hab ich seit einigen Tagen auch. Morgens geht es meist aber ab mittags setzt ein starkes Völlegefühl ein und oft auch übelkeit, so dass ich das Gefühl habe ich müsste mich jederzeit übergeben.
Kenne das azs den anderen Schwangerschaften auch nicht. Ich glaube mittlerweile der kleine Mann liegt einfach wahnsinnig ungünstig.
Wünsche dir alles Gute 🍀
Hallo,
ich glaube mittlerweile auch, dass es das Kind ist, das blöd liegt und er auch gerne in die Gegend tritt, Heute Nacht hatte ich keine Probleme. Heute ist es schon besser, aber noch lange nicht gut. Der Rücken macht aber heute etwas mehr Probleme als der Magen 😣
Ich hab noch zwei Wochen zu arbeiten, daher wollte ich mich nicht krankschreiben lassen 🙈 aber wenn’s wieder so schlimm wird wie gestern, geh ich zum Arzt und lass das kontrollieren.
Lieben Dank für deine Antwort 🫶🏻 ich wünsch dir auch alles Gute 🍀