Hallo und guten Morgen
Ich war heute erneut im KH, da ich sehr starke schmerzen in meinem UB hatte. Es wurde erneut ein CTG geschrieben, Wehen sind welche zu erkennen, jedoch noch unregelmäßig. Die Hebamme hatte eine Vaginale Untersuchung durchgeführt und gesagt, das der GBH noch auf 2/3 verschlossen sei jedoch der MuMun1 Fingerbreite geöffnet ist ( laut Google ist das wohl ca 2 cm). Ich bin dann wieder nach Hause geschickt worden.
Was meint ihr dauert es noch lange oder nicht? Habe noch keinen Blasensprung oder Fruchtwasser verloren.
Bin heute in der 37+6 SSW.
GBH auf 2/3 verschlossen, MuMu 1 Fingerbreite geöffnet
Guten Morgen, bei mir ähnlich.. hatte gestern stundenlang wehen die ich schon veratmen musste damit ich nicht unnötig ins kh fahre habe ich extra 4 Stunden gewartet 🙂 als ich dann los bin, mein Mann von der Arbeit gerufen habe wurden die dann immer schwächer und die Abstände länger.. naja Befund waren auch leichte Wehen GBMH 1/3 und auch fingerdurchlässig. Da die Wehen immer schwächer wurden und letztendlich aufgehört haben wurde ich nach Hause geschickt, laut den Hebammen könne es bald los gehen muss aber nicht das weiß man halt nicht wie hier jmd schon geantwortet hat kann man selbst mit offenen Muttermund noch wochenlang rumlaufen wichtig sind die Wehen und die spürst du ja. Wenn sie kommen.. kann deine Aufregung verstehen hab gestern auch erstmal gegoogelt was das jetzt alles heißt ob's los geht wie lange es dauert ect..🙈
alles Gute dir & eine leichte Geburt wünsch ich dir 🫶🏼🤍
Das kann keiner sagen, manche laufen noch Wochen mit offenem Muttermund rum. Das hat nichts zu heißen. Die Wehen können auch Senkwehen oder Übungswehen sein. Du bist ja noch früh dran.