Ab wann fängt der Bauch eig an zu wachsen und hart zu werden ?
Bauch
Bei mir (1. Kind) war für mich selbst ab ca. 14 Wochen ein deutlicher kleiner Bauch zu sehen, für andere und durch die Kleidung durch hat es aber noch einige Wochen gedauert.
Das ist aber von Frau zu Frau sehr verschieden.
Mit „hart werden“ meinst du Übungswehen? Die hatte ich schon recht früh, das schwankt aber meines Wissens extrem.
Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Mein Bauch war bis zur 12. Woche etwa nur ein reiner Blähbauch und das hat man auch gesehen. Da sah ich teilweise wie jetzt im fast 8.Monat aus. Nach der 12. Woche kam langsam aber sicher das Bäuchlein.
Hart ist der Bauch bei mir nur nach oder bei Anstrengung oder selten bei einer Übungswehe. Sonst ist er auch eher weich, das kann man so also auch nicht wirklich direkt sagen, wann er hart und wann er nicht hart ist. 😄
Das ist von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft so verschieden...
Ich dachte bei K1, zu dieser Zeit, mein Bauch wäre schon sehr deutlich sichtbar. Im Nachhinein betrachtet, ist er wohl eher keinem Außenstehendem aufgefallen😅
Ich schließe mich an,das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und sogar von Schwangerschaft zu Schwangerschaft anders.
1.Kind in der 17.Ssw kam der Bauch
2.Kind in der 29.Ssw kam der Bauch
3.Kind in der 31.Ssw kam der Bauch
Hauptsache dir und dem Baby geht es gut.
Ich selber habe den Unterschied schon ab der 16-17ssw gesehen. Jetzt bin ich in der 28ssw und würde sagen, dass es von Außen auch deutlich sichtbar ist:) Verstecken kann ich ich ihn aber noch, wenn ich es will.