Fühle mich nur noch schlapp

Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 16. SSW angekommen und ich fühle mich jetzt fast schlechter als am Anfang.
Gestern und heute konnte ich nur liegen, ich hab Kopfweh, mir is übel und ich will nur schlafen. Hab von gestern auf heute 10h geschlafen und bin heute so müde als wär ich gestern feiern gewesen.
Die letzten Wochen fühlte ich mich eigentlich wieder recht fit und jetzt hab ich wieder so ein tief.
Geht es jemanden ähnlich? Muss ich mir Sorgen machen?
Bin dankbar für jeden Tipp.

1

Versuche mal ein wenig Magnesium zu nehmen, vorallem wenn du noch zusätzlich deine mutterbänder gut merkst.

2

Mir geht es genau gleich wie dir! Komme am Dienstag in die 16. Ssw.. hab nun auch fast täglich Kopfschmerzen, mir ist immer noch übel und ich bin Dauermüde und erschöpft. Ich habe von meiner FA Vitamin D bekommen da ich einen Mangel hatte und nehme seit ein paar Tagen Magnesium und spezielle Schwangerschaftsvitamine. Merke leider noch keinen Unterschied aber hoffe es wird bald besser. Ich habe schon einen 2.5 jährigen Sohn und komme deshalb nie zu genug Schlaf, erhol dich einfach so oft wie möglich wenn es deine erste Schwangerschaft ist. Bei mir ist diese definitiv viel kräftezehrender als die erste. War vor einer Woche bei meiner FA und dem Baby geht’s bestens; ich würde mir also an deiner Stelle keine Sorgen wegen dem Baby machen. Mich machts einfach fertig mich immer so im Elend zu fühlen… es sagen ja immer alle man ist nicht krank sondern schwanger aber ich fühle mich total krank :-(.

5

Vielen Dank fürs teilen!
Magnesium wurde mir auch schon empfohlen, das werd ich mir morgen besorgen.
Ich versuch mich dann auch so viel wie möglich auszuruhen aber ich habs dann immer mit dem schlechten gewissen, ich wollte eig immer veruschen aktiv zu bleiben weil das für uns beide gut ist, aber ich schaff das grad mental und körperlich nicht :( ich hab das auch immer im kopf, dass man nicht krank is. Ich stoß da auch oft auf Unverständnis. Aber ich fühl mich einfach dreckig.

6

Höre auf jeden Fall auch deinen Körper und wenn er Ruhe braucht dann solltest du ihm diese Ruhe auch geben. So gut wie’s halt geht im Alltag mit Job (und bei mir Kind). Ich weiß aber genau was du meinst, ich habe aufgehört mich zusammenzureißen weils mir dann einfach noch schlechter geht. Was andere denken muss dir echt egal sein, es ist deine Schwangerschaft, dein Körper, dein Baby! Und es wird sicher bald der Moment kommen wo wir beide wieder mehr Kraft haben und die Schwangerschaft auch genießen können! Jetzt ist halt auch immer so kalt und bää Wetter.. bin auch Dauer erkältet. Weiß nicht obs bei dir auch so ist aber meine Nase ist non stop verstopft oder hört nicht auf zu tropfen und ich habe so einen mühsamen Husten! Ich hoffe also das uns der Frühling dann auch noch positiv in die Karten spielt und wir dann automatisch mehr Energie haben… wir packen das 💪🏼😘

3

Hallo,

Schilddrüsenwerte wurden kontrolliert?

LG

4

Gezielt wurden sie nicht gecheckt, die letzte Blutuntersuchung war aber unauffällig

7

Dann frag am besten, ob die Schilddrüsenwerte dabei waren. Falls die Untersuchung schon mehrere Wochen her ist, würde ich nochmal Blut abnehmen lassen, um eine Unterfunktion auszuschließen. Die Schilddrüse verändert sich oft in der Schwangerschaft.

8

Huhu, mir geht es seit ein paar Wochen genauso. Ich habe kaum Kraft und Motivation irgendwas zu erledigen. Mit den Hunden laufe ich immer nur eine kurze Runde weil ich sofort erschöpft bin, merke auch oft das ich starkes Herzklopfen habe.
Meine Hebamme hat gesagt ich soll mal Blutabnehmen lassen und meinen Ferritin und Vitamin D Wert bestimmen lassen. Mal sehen ob es dann besser wird.

9

Ich bin jetzt in Woche 24 und habe immer Tage zwischendurch gehabt, wo es mit ähnlich ging.
4-5 Tage geht es mir super und dann möchte ich einfach nur Schlafen.
Es geht mir dann körperlich mies ( Verdauung und Kopfschmerzen) und seelisch bin ich auch ein Frack.

Letzte Woche wurde beim Arzt wieder Blut genommen und meine Eisenwerte sind weiter gesunken, nehme jetzt statt Eisenblutsaft Tabletten, vielleicht hängt es ja damit zusammen.
Oder es sind einfach nur die Hormonschwankungen.
Bisher kam dann aber immer wieder ein Hoch.

Erst am Freitag ging es mir so richtig mies: Kopfschmerzen , Durchfall, komplett schlapp und verweint, dachte schon ich habe mir was eingefangen und Gestern bin ich voller Energie aufgewacht.

Drücke dir die Daumen, dass du auch mehr gute Tage, als schlechte Tage haben wirst.

10

Hey,

das ging mir auch so. Grauenhaft! Ich dachte schon, mein Eisenwert ist im Keller, aber tatsächlich ist der besser als vor der Schwangerschaft.

Die ersten 4 Monate waren echt kein Zuckerschlecken, erst seit ca. 3 Wochen (bin jetzt 21. Ssw) geht es mir besser, was die Müdigkeit angeht.

Dafür kann ich jetzt nachts kaum noch schlafen = wieder müde! Lol, soll wohl so sein.

Ist aber alles in Ordnung :)