Harnwegsinfekt ggf. leichte Nierenbeckenentzündung

Hallo ihr lieben,

ich hatte ein paar leichte bis mäßige Schmerzen, Resultat war das meine Leukozyten auf jeden Fall im Urin erhöht sind, Blutwerte aber gut waren.

Der Doktor hat mir gestern im Krankenhaus ein Antibiotikum namens Cefpodoxim gegeben.
Ich hab nach geschaut auf so Seiten wo man Medikamente bei Schwangerschaft nehmen kann und dort taucht es nicht auf.
Ich denke es gibt bestimmt noch einige Frauen die schwanger waren, welches Medikament habt ihr bekommen und ist alles gut gegangen?
Ich bin in 12 plus 1/2 ca.
ich kann sowieso keine Tabletten schlucken daher ist das für mich wieder eine super Situation aber damit muss ich leben 😂
Ich danke euch sehr für eure Tipps !!

1

Kürzlich hatte ich eine schlimme Nebenhöhlenentzündung. Mein Arzt verschrieb mir sicherheitshalber das Antibiotikum "Cefuroxim".
Dieses Antibiotikum kann in der SS angewandt werden.
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/cefuroxim

Das Antibiotikum Cefpodoxim zählt auch zu den Cephalosporinen.
https://www.rund-ums-baby.de/experten-forum/medikamente-in-der-schwangerschaft/cefpodoxim-200mg-in-der-4-5-ssw__432190

Du kannst die Embryonal Toxikologie in Berlin übrigens auch anrufen.

Während der Schwangerschaft litt ich auch schonmal an einem Harnwegsinfekt und müsste Antibiotikum einnehmen. Es ist wichtig, dass es behandelt wird. Das Baby wird durch zugelassene Antibiotika nicht geschädigt.

2

Danke für deine Antwort

3

Ich hab gestern auch ein Antibiotika bekommen wegen Bakterien im urin. Hab davon allerdings nichts bemerkt.
Ich habe das einmal Antibiotika fosfomycin bekommen. Das ist ein pulver zum trinken.
Es ist glaube nie schön sowas in der ss zu nehmen 🫤
Aber der Arzt hätte es dir nicht gegeben, wenn es schädlich fürs Kind wäre.
LG und gute Besserung 🍀

4

Warst du damit beim Frauenarzt oder Urologe?

Omg ich freue mich so sehr über deine Nachricht ich kann leider keine Tabletten nehmen
Das ist so total nervig

5

Ich war im Krankenhaus in der Gynäkologie also habe es von einer Frauenärztin bekommen. Wenn du die nicht schlucken kannst, würde ich mir das holen. Du trinkst das abends einmal und es wirkt dann über 3 Tage es ist extra für Harnwege infekt.