Ich bin in der 24 Ssw und habe eine Schilddrüsenunterfunktion ich nehme seit knappe 4 Monaten die L Thyroxin Tabletten anfangs hatte ich überhaupt keine Probleme mit der Einnahme aber seit ca 2 Wochen habe ich nach der Einnahme ständig so Übelkeit manchmal auch Erbrechen irgendwie habe ich das Gefühl das es durch die Tabletten kommt weil bevor ich die Einnahme gehts mir eigentlich recht gut und sobald ich sie einnehme fängt die Übelkeit an.
Die sind 25mg und am Anfang hab ich nur eine halbe eingenommen jetzt muss ich 2x wöchentlich eine ganze nehmen. Hat jemand solche ähnlichen Erfahrungen? Und mit welchem Arzt soll ich das am besten besprechen
Übelkeit durch die L Tyhroxin Tabletten ??
1
Hätte ich noch nie gehört, aber möglich ist alles.
Lass sie doch einmalig weg und schau, ob auch die Übelkeit wegbleibt. 12,5 bzw 25 mcg sind eine miniminimale Dosis bei diesen Tabletten - lass eine Blutabnahme mit TSH sowie ft3 und ft4 machen und besprich die Werte dann mit deinem Frauenarzt und frag, wie du weiter vorgehen sollst.
2
Hast du was anderes noch geändert? Zum
Beispiel deine Nahrungsergänzungsmittel?
Ansonsten weg lassen und mit dem Arzt sprechen, der dir die Tabletten so verordnet hat.
Bearbeitet von Pinguinbaby89