Muss mich ausheulen

Ich muss einfach meinen Frust grad mal loswerden.
Bin mit unserm 3. Kind in der 29. SSW und leider geht es mir nicht wirklich gut.
Die Symphyse bereitet mir ziemliche Schmerzen (mit Orthese ist es etwas besser, allerdings nicht gut und ich kann die auch nicht gut den ganzen Tag tragen, weil es einfach unangenehm wird). Seit paar Tagen hab ich außerdem sehr schnell, wenn ich stehe, ein Stechen irgendwo in Muttermundgegend und merke, dass mein Beckenboden auch alles andere als gut ist (versuche daher mit kleinen Übungen gegen zu steuern).
Leider hab ich nahezu garkeine Zeit mich mal auszuruhen. Ich arbeite noch ganz normal, war letzte Woche auch noch 2 Tage auf Dienstreise, was anstrengend war (außer, dass ich mal ein Bett für mich hatte, ohne nachts gestört zu werden) und die beiden Kids (6 Jahre und 2 Jahre) wollen natürlich auch ihre Zeit und Beschäftigung usw.
Was mich aber jetzt aktuell total killt ist, dass ich einfach fast nur allein mit den Kindern bin, wenn ich nicht selbst auf der Arbeit bin. Mein Mann arbeitet in unterschiedlichen Schichten ohne festen Rhythmus und hat aktuell und fast noch den gesamten März alle naselang Spätschichten (so ab 14Uhr bis nach Bettgehzeit der Kinder) und/oder Nachtdienste, sodass ich eben kaum Zeit zum durchatmen habe und mich körperlich auch nahezu garnicht ausruhen kann.
Zusätzlich hat unser zweites Kind grad eine Phase wo sehr die Grenzen ausgetestet werden und er schlecht hört..hatte zur Folge, dass ich zum Beispiel schon hinter ihm her auf die Straße sprinten musste (zum Glück sehr sehr wenig befahren) oder er sich extra versucht auf meinen Bauch zu schmeißen o.ä., was es dann natürlich super anstengend macht.
Ich weiß einfach kaum, wie ich die Wochen bis Ostern noch überstehen soll (an da hab ich Urlaub und dann Mutterschutz)...sollte das Stechen nicht innerhalb der nächsten 1-2 Tage besser werden, muss ich aber wohl eh mal zu meiner Ärztin, um klären zu lassen, ob der GBMH sich verkürzt o.ä., hab aber am Dienstag noch einen anderen Arzttermin und am Donnerstag wichtige Termine auf der Arbeit (u.a. Elternzeitgespräch mit Chef und Personalmanagement)...
Sorry für den langen Text...musste einfach mal raus.

Bearbeitet von Yosan
1

Kannst du dir von Familie oder Freunden oder bezahlten Dienstleistern Hilfe organisieren? Ich lasse zB Lebensmittel nur noch liefern.

Viel Kraft!

LG
Anna (17+0) mit ❤️(13 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen

2

Leider eher wenig...meine Familie wohnt zwar in der Nähe, aber viel Hilfe kommt da trotzdem nicht. Einkaufen habe ich meinem Mann nun schon gesagt, dass das seine Aufgabe ist, an den Vormittagen, wo er frei hat und die Kinder in der Kita sind (da arbeite ich ja dann)...hoffe das läuft auch wirklich.
Danke für deine lieben Worte.

3

Bei mir war es fast änlich mit zweites Kind. Dann habe Beschäftigungsverbot bekommen ab 24.Woche, da ich kaum laufen könnte. Bei mir war es Sympfisenlockerung.

Da wir gar keine Familie in Nähe haben, und mein Mann schaft 3 Schichten, haben von Frauenartzt Bescheid über Hauhaltshilfe bekommen. Mein Mann war dann ganzen Monat vor Geburt zuhause und sich um unsere Tochter und mich gekümmert, hat 90% von seine Netto Lohn von AOK bekommen. Wir könnten auch wählen ob er das macht (in Firma hatte dann unbezahltes Urlaub genommen) oder jemanden fremd. Uns war das bessere Option. Ich hatte sehr viel Schmerzen und letzte paar Wochen war echt zu schwer.

Denk an dich und deine Baby. Ruh dich aus. Wenn du so zum Frauenartzt, glaube er schickt dich gleich ib BV.

Bearbeitet von 2fachMama1
4

Danke.
Ich schätze meine FÄ wird mir kein BV ausstellen...aber vielleicht sollte ich trotzdem mal hin und mich zumindest mal paar Tage krankschreiben lassen, wenn es so weitergeht.

5

Hey du :)

Ich kann dich da total verstehen! Bin auch schwanger mit unserem 3. Kind (Endspurt 40. Woche) und mein Mann arbeitet Schichten. Ich habe am Freitag auch 3 Kreuze gemacht als er von seiner hoffentlich letzten Spätschicht vor Elternzeit heim kam. Es ist einfach mit fortschreitender Schwangerschaft immer anstrengender die Tage mit den Kids kompeltt alleine zu rocken. Vor allem wenn sie noch so klein sind.

Beobachte deine Beschwerden gut und gehe lieber frühzeitig als zu spät zum Arzt, nicht dass es doch der gbmh ist!
Ich drücke dich 🍀

6

Vielen Dank für die lieben Worte!
Ja, ich fiebere Ostern entgegen, damit ich danach zumindest an den Vormittagen mal Zeit habe mich auszuruhen.
Tatsächlich hatte ich in der letzten Schwangerschaft genau in der Schwangerschaftswoche wo ich jetzt bin vorzeitige Wehen nachdem ich mich beim Umzug überanstrengt hatte und musste daraufhin erstmal 2 Wochen nur liegen, weil sich der GBMH verkürzt hatte...daher bin ich etwas in Alarmbereitschaft mit dem Stechen am Muttermund. Wahrscheinlich werd ich mich morgen krank melden und zu meiner Ärztin gehen und schauen lassen...

7

Bitte doch deine Gyn um eine Krankmeldung und schildere ihr die Situation.
Sie wird sicher nicht sagen ,,stellen sie sich nicht so an!" Sondern dich darin bestärken, eine Pause einzulegen.

8

Danke. Ja ich denk ich meld mich morgen früh auf der Arbeit erstmal krank mit dem Hinweis, dass ich zum Arzt gehe und mich danach nochmal melde. Mal sehen wie es meine Ärztin dann sieht, aber dann kann ich morgen zumindest mal in Ruhe schauen lassen

9

Ich bin jetzt tatsächlich erstmal krank geschrieben und meine Ärztin meinte sie wird die Krankschreibung wohl bis zum Mutterschutz verlängern (erstmal hat sie sie jetzt bis zum nächsten regulären Termin ausgestellt). Der GBMH ist zwar noch lang genug, aber der Muttermund ist wohl ziemlich weich, sodass sie meinte, dass ich definitiv mehr Entspannung brauche.
Bin ziemlich erleichtert jetzt