Schwanger unter 20

Hallo,

gibt es hier noch andere Mädels, die schwanger sind und unter 20 Jahre alt?
Wie geht ihr mit der Situation um?
Wie geht ihr mit den Vorurteilen, mit den Anschuldigungen um?

Ich würde mich gerne mit jemandem austauschen. Vielleicht über private Nachrichten?
Das würde mir echt helfen!

Danke.

Lg

2

Bin zwar mittlerweile 35 Jahre alt, aber wollte dir dennoch paar Worte da lassen ☺️

Meine Große bekam ich, kurz nachdem ich 19 Jahre alt wurde.
Wenn ich also dieses Jahr 36 werde, wird sie paar Tage später schon 17 Jahre 😱❤️

Ja, habe oft Sätze zu hören bekommen „Teenie Mutter“ da ich auch noch jünger geschätzt werde ( gestern erst wieder auf 25/26 🫣😅).
Anfangs fiel es mir echt schwer und war fast das erste Jahr mit meiner Tochter nur zu Hause. Nur für Termine und Einkaufen bin ich raus.
Kindergarten, Grundschule und jetzt Gymnasium bin ich bzw. sind mein Mann und ich immer die jüngsten Eltern (er ist auch 35).

Mittlerweile sind uns aber die Sprüche anderer egal. Man baut sich da einen Panzer.
Das unsere Freunde (durch die Kinder) alle meist 10 Jahre oder sogar noch älter sind, stört uns gar nicht und das wir jünger sind denen auch nicht 😉

Meine Große und auch meine fast 12 Jährige werden unterwegs oft für meine Schwestern gehalten… wie oben erwähnt, gestern erst wieder gehabt 🙄😅
Aber auch das hatten wir in den letzten Jahren mehrfach.

Es ist dein Leben ❤️
Dein Kind ❤️
Ignorier die, die meinen schlecht über dich zu urteilen.

PS: Außerdem ist es egal, wie alt man ist, was man wie macht. Es wird immer welche geben, die meinen, ihren Senf dazugeben zu müssen. Sei es in der Erziehung, später Beruf neben Kindern, Stillen, Flasche geben, Tragetuch oder oder oder 🙄😉

Ich bin jetzt mit meinem 6. Kind schwanger und neben „Gott, wie viele Kinder denn noch?“ bin ich jetzt wohl auch schon zu alt für ein Kind laut manchen im „Bekanntenkreis“ 🙄😅
Also, mach dein Ding ❤️

Bearbeitet von jolebeamil
1

Ich war damals bei meinem Sohn 19. Ich habe mir realistisch zurechtgelegt was auf mich zukommt. Auf andere habe ich nicht gehört. Und blöde Anschuldigungen abprallen lassen.
Jetzt ist mein Sohn 13 und wir sind ein super Team.

Was denn für Anschuldigungen? Menschen werden immer blöde Sachen sagen, weil sie immer denken es geht sie was an. Ich bin jetzt 33 und bekomme meinen 2. Sohn.
Hab Dinge gehört wie du bist ganz schön blöd nochmal von vorne zu beginnen 😂. Ich denke mir immer, dass diese Menschen neidisch sind oder unglücklich oder es selbst gerne hätten. Hat sich fast immer bestätigt.

Ich bin so glücklich und freue mich unfassbar 💙

Kiki mit Krümel 17+0 💙

3

Huhu! Ich bin zwar auch schon "alt" (34) aber ich wollte dir nur mal dalassen, dass es neben den Menschen, die verurteilend reagieren und blöd gucken auch ganz viele andere gibt, die einer jungen Mama positiv oder neutral gegenüber stehen. Ich z.B. wäre total gerne früher Mama geworden und finde es schön junge Mamis zu sehen.

Leider sind die Leute mit den blöden Sprüchen meist lauter als die anderen und sowas bleibt einem länger im Gedächtnis. Das kann sich dann schnell so anfühlen, als würden alle immer gucken, sich ihren Teil denken und dich verurteilen. Das ist aber mit Sicherheit nicht so.

4

Hi,
Ich befinde mich quasi in der gleichen Situation wie du.
Ich bin zwar „schon“ frisch 20 und nicht mehr drunter, aber falle glaub ich dennoch in die Zielgruppe die du mit deinem Post erreichen wolltest.

Du kannst mir gerne schreiben, vielleicht können wir uns ja etwas vernetzen und gegenseitig Mut machen!
Bis jetzt musste ich noch nicht mit blöden Sprüchen oder Vorurteilen umgehen. Ich bin aber auch noch ganz frisch in der 8./9. Woche schwanger und bis jetzt wissen es nur meine zukünftigen Schwiegereltern. Die haben sich aber sehr gefreut ☺️

Ganz liebe Grüße :)