Schwanger während Stillzeit :)

Hallo Ihr lieben,

Ich freue mich wieder da zu sein. Ich bin nun nach 1,5 Jahren wieder schwanger.

Ich stille mein Kind noch ab und zu nicht viel nur wenn wir schlafen gehen und nachts.

Bei wem war das auch so?

Könnt ihr mir Tipps geben :) abstillen will nicht so ganz ich kann nicht los lassen.. Dachte daran wenn ich im 5 Monat bin und die Konsistenz der Milch eh verändert.

LIEBE GRÜßE ♡

1

Meine große wird nächsten Monat 2J, Bin jetzt in der 21SSW. Wir stillen zum Einschlafen und nachmittags nach der Arbeit. Gestern und heute auch tagsüber mehr da sie krank ist. Meine Ärztin und Hebamme stehen voll dahinter. Habe auch vor Tandem zu stillen. So lange dir vom Arzt kein Sex Verbot erteilt wird (da werden die gleichen Hormone gebildet) kannst du weiter stillen. Deine Milch kann sich ändern muss sie aber nicht. Hatte zwischendurch das Gefühl sie stillt trocken aber als der Papa uns letztens erschreckte, hab ich gesehen das sie Milch im Mund hatte. Nachts hab ich bewusst versucht weniger zu stillen da mir das mit dem wechseln bzw drehen sonst zu anstrengend wird. Sie hat aber davor auch schon einige Zeit Nachts fast nicht mehr getrunken. Hat nach ein paar Nächten alleine mit Papa im Bett und ich auf dem Sofa funktioniert.

2

Hi,

meine Maus ist frisch 22M und ich bin in der 12. SSW.

Wir stillen noch nach der Arbeit/ TM, abends, zum einschlafen und nachts. Am Wochenende meist etwas häufiger.
Die letzten 2/3 Wochen wars etwas anstrengender, weil sie andauernd genuckelt hat, teilweise nachts alle 90 Minuten und dann 30Min+
Dachte erst die Milch wär weg aber ne, Madame bekommt Zähne 😅.

Meine Brustwarzen sind allerdings mega empfindlich und das erste Ansaugen nach Pause sowie ewiges nuckeln tun einfach weh, daher hab ich sie in einigen Nächten schon abgemacht und ihr erklärt, dass sie jetzt Pause machen muss. Hat erstaunlich gut geklappt, seitdem ist es deutlich weniger geworden.

Weiß noch nicht, wie lange es noch läuft, lasse das auf mich zukommen und wäre auch dein damit Tandem zu Stillen, sollte Motte noch wollen.

Der Einzige, der immer sagt ich solle abstillen ist mein Mann 🙄.
So gewisse Dinge gehen einfach über seinen Horizont 😅

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

LG Ghost

3

Hi,

also ich habe meinen ersten Sohn ganz normal weiter gestillt, als ich mit meinen Zwillingen schwanger wurde. Er war da auch erst 5 Monate alt und wurde voll gestillt.

Ich habe dann 2 Jahre lang 3 Kinder gleichzeitig gestillt. Meine Tochter hatte sich mit fast 3 Jahren selbst abgestillt. Ihr Zwillingsbruder hat sich mit 3,5 Jahren abgestillt.

Mein Großer ist gerade 5 Jahre alt geworden und stillt noch ca alle 5 Tage mal zum Einschlafen, nachts oder morgens. Manchmal auch 2-3 Tage hintereinander.

In der Schwangerschaft war ich kurz empfindlich, aber ich dachte nicht ans Abstillen, da mein Sohn ja erst 5 Monate alt war. Es wurde dann auch wieder besser.

Alle meine Kinder durften/dürfen sich nach ihrem eigenen Tempo abstillen, da ich das am besten finde.

4

Hallo,

Mein Sohn ist auch 1 1/2 Jahre alt und ich bin Ende der 16.SSW.
Wir stillen noch 1-2 mal untertags, nachts haben wir in der Frühschwangerschaft abgestillt.
Manchmal braucht er untertags auch gar nicht die Brust, wie gestern.

Gestern ist er hingefallen und hat sich ne Beule am Kopf zugezogen, mein Partner hat ihn getröstet und ich hab gefragt, ob er den „Bu“ braucht… nein er wollte ins Bett.
Ich dachte mir kurz, ohweh war’s das jetzt??
Naja mal schauen, wenn er nicht mehr möchte ist es oke. Ich wär schon ein bisschen traurig. Aber ich wollte das abstillen ja immer unkompliziert und von ihm aus 😬

Alles gute für die Schwangerschaft 🍀

7

Danke für deine Antwort. Wie hast du das mit dem nächtlichen abstillen geschafft?

Wie waren deine ssw Symptome?

Bin aktuell 4+3 bis auf müde UL ziehen und ab und unwohl hab ich nichts. Meine Brüsten Wie in der 1 ssw schmerzen null. Ich vermute es liegt am stillen. Nur ab und zu ziehen sie vorne.

LG ♡

8

Hallo,

Mir ging’s am vor allem am Anfang richtig schlecht, dauerübelkeit, Migräne, Kopfweh und Kälte. Zudem war mein Körper extrem energielos.
Ab Nachmittag war nichts mehr mit mir anzufangen und mein Partner hat unseren Sohn ab dann übernommen.
Wenn der sich nachts zum stillen meldete, war ich verzweifelt ich konnte nicht aufstehen, ich wollte nur schlafen. Als ich irgendwann geweint hat, hat mein Partner übernommen und einfach die Flasche gegeben. Das hat so gut geklappt, das wir es eingeführt haben. Seitdem wird er statt alle 2 1/2-3 Stunden nur noch einmal zwischen 24 und 02:30 wach (!!!). Die zweite nachthälfte ging’s mir besser ab da war ich dran. Da unser Sohn aber nuroch im 05/06 Uhr aufgewacht ist, tat mir das echt gut. Er hat dann in der Früh nur genuckelt und hat nicht wirklich wieder in den Schlaf gefunden, dann hab ich ihm vor zwei Wochen erklärt, dass der Busen jetzt auch nachts schläft. Da hat er keine 5 Minuten gemeckert und sich hergekuschelt. Seitdem sind die Nächte zwar um 06 Uhr aus. Aber für uns ist das echt gut.
Mir haben seit Beginn der Schwangerschaft extrem die Brustwarzen beim stillen wehgetan, deshalb hab ich das nuckeln nachts auch nicht mehr ausgehalten.

So lief das :)

5

Glückwunsch euch allen und eine schöne Kugelzeit. Ich hoffe es ist okay, dass ich dazu was anderes frage.

Wann habt ihr euren Zyklus zurück bekommen und waren die ersten Anzeichen anders als bei eurer ersten SS?

Ich stille meine Tochter (18 Monate) noch 5-7 mal in 24h und habe leider noch keine Periode. Dachte vor 2 Wochen es tut such was in Richtung Eisprung, aber seither passiert nichts.

Danke euch Lieben 😊

6

Danke für eure Antworten.

Ich glaube meine kleine die wird sich nicht von alleine abstillen vorallem nachts nicht :( wie hast du das in der Früh ssw geschafft? Nachts abstillen?

Bei mir hat sich die periode nach ca 1 Jahr reguliert.

Meine ssw Symptome sind aktuell einfach müde und UL ZIehen. Meine Brüsten sind nicht empfindlich ich weiss jetzt nicht ob es am stillen liegt? Nur ab und zu mal ein ziehen Richtung Mitte

Ich drücke dir die Daumen das es mit Eisprung klappt.