Wann darf Gyn. das Geschlecht verraten?

Ihr Lieben, meine Frage steht ja bereits oben.

Ich war beim FA an 12+5 und er meinte man darf das Geschlecht noch nicht verraten.. :-(

Jetzt bin ich bei der nächsten Untersuchung bei 13+1 sprich in der 14 SSW. Wäre es jetzt möglich? Oder muss ich mich weiter geduldigen?

Ein Bluttest wurde ebenfalls an 12+5 durchgeführt (diesen warten wir noch ab..)

Danke für eure Antworten :-)

1

Offiziell erst an 14+0.
Curie FA‘s halten dich aber nicht dran.
Bei meinem Sohn 2019 hab ich es schon an 12+3 bei der NT Messung erfahren.
Diesmal erst bei 14+0 , wir haben diesmal den nipt Test gemacht .

2

Meine Erfahrung ist, dass es viele Ärzte früher verraten, wenn man glaubhaft den Eindruck vermittelt, dass es keinen Unterschied macht, sondern man einfach wahnsinnig neugierig ist ;-).

3

Offiziell erst an 14+0.
Ich war bei meinem Pränataldiagnostiker bei 13+2 und wir durften dort den kompletten US Filmen, wo wir das filmen beendet haben, hat er erst gesagt welches Geschlecht er vermutet. Dies wurde durch den NIPT dann auch bestätigt.

6

Genau so war es bei uns auch :-). Da der Freitag bei mir 13+6 war, hat die Arzthelferin die Vermutung vom ETS durch die Pränataldiagnostikerin einfach bestätigt.

4

Ab 14+0 darf ein Arzt fad sagen. Bis zu diesen Zeitpunkt sind Abtreibungen möglich und es soll durch das gesetzliche Verbot es vorher zu verraten, vermieden werden, das Abtreibungen durchgeführt werden aufgrund des "falschen" Geschlechts.

In Indien zb darf im voraus zu keinem Zeitpunkt ein Outing stattfinden, weil die betroffenen bei Mädchen sonst lebensbedrohliche Dinge in Kauf nehmen um das Kind noch im Mutterleib zu töten.

5

Ab 14+0. Mein Arzt hat sich auch dran gehalten.