Ich war am Freitag bei 34+2 bei meiner Frauenärztin und sie meinte, dass unser Baby sehr groß ist, vor allem der Kopf. (Über 100. Perzentille)
Sein Gewicht wurde auf 2730g geschätzt.
Die Körpergröße auf 46,5 cm.
Ich selbst bin nur 158cm groß und mein Partner 178cm.
Wie groß und schwer wurden eure Babys zu der Zeit geschätzt?
34+2 - großes Kind
Mein Sohn kam an 34+1 zur Welt durch vorzeitige Wehen. 2210 g (42. P.) und 46 cm (67. P.) , KU 31 cm (42. P.).
Sein Kopf war bei der Geburt noch ziemlich normal, ist danach aber ordentlich gewachsen und auch über der 90. P. Gewicht ist im Verhältnis weniger geworden. Er ist also lang und dünn mit Dickschädel, ganz wie der Papa.
Geschätzt wurde er vorher eher noch größer und schwerer vorher.
Meine Maus kam bei 37+2 aufgrund einer Einleitung. Sie hatte 2700 Gramm und 47 cm.
Mein FA sagte aber immer, je weiter die SS voranschreitet, desto schwieriger wird das Schätzen.
Meine Freundin hat ihr Baby nach ET bekommen. Geschätzt wurde es auf 4200 Gramm, kam aber mit 3400 Gramm.
LG Miri 🌷
Also meine Kinder wurden eher klein geschätzt, lediglich der Kopf war immer weit vor der eigentlichen SSW. Man hat ja immer vergleichsweise. Zum ET hatten beide eine Schätzgröße und Gewicht die einem durchschnittlichen Kind in SSW 34-36 attestiert wird dafür war der KU immer geschätzt bei 42+... oder 43+
Effektiv kam Kind 1 mit 3230 und 52 cm völlig normal groß zur Welt, nix mit Zwerg und niemals ü 3 kg etc... und ein KU von 36cm
Kind 2, 3000g auf 50 cm verteilt und 35 cm KU. Die Köpfe waren etwas groß aber ich hab ne Freundin deren Kinder kamen mit 4500g auf 56 cm und KU von 39 cm zur Welt, das zweite nahezu identisch (letzteres war eine Hausgeburt) und im übrigen hatte sie bei keinem der Geburten Verletzungen.
PS wir hatten in der Krippe ne Familie das sah ulkig aus. Die Eltern beide sehr klein, sie max 155cm und er höchstens 1,70, eher weniger der war nahezu gleich groß wie ich und die Tochter war 3 ging noch bis August in die Krippe, sah optisch aus wie 5 und Größentechnisch war sie mit meinem 6jährigen auf Augenhöhe (meine sind etwas unterdurchschnittlich groß). Ich hab anfangs gedacht das Kind ist ein Geschwisterkind und holt einfach sein Geschwisterchen ab. Das Kind sah zwischen den anderen Kindern wie ne Galapagos Schildkröte neben frisch geschlüpften Meeresschildkröten aus und die Eltern dazu haben optisch noch weniger ins Bild gepasst. Soll heißen... gibt alles... auch das was man für völlig widersprüchlich hält.
Also meine Kinder wurden eher klein geschätzt, lediglich der Kopf war immer weit vor der eigentlichen SSW. Man hat ja immer vergleichsweise. Zum ET hatten beide eine Schätzgröße und Gewicht die einem durchschnittlichen Kind in SSW 34-36 attestiert wird dafür war der KU immer geschätzt bei 42+... oder 43+
Effektiv kam Kind 1 mit 3230 und 52 cm völlig normal groß zur Welt, nix mit Zwerg und niemals ü 3 kg etc... und ein KU von 36cm
Kind 2, 3000g auf 50 cm verteilt und 35 cm KU. Die Köpfe waren etwas groß aber ich hab ne Freundin deren Kinder kamen mit 4500g auf 56 cm und KU von 39 cm zur Welt, das zweite nahezu identisch (letzteres war eine Hausgeburt) und im übrigen hatte sie bei keinem der Geburten Verletzungen.
PS wir hatten in der Krippe ne Familie das sah ulkig aus. Die Eltern beide sehr klein, sie max 155cm und er höchstens 1,70, eher weniger der war nahezu gleich groß wie ich und die Tochter war 3 ging noch bis August in die Krippe, sah optisch aus wie 5 und Größentechnisch war sie mit meinem 6jährigen auf Augenhöhe (meine sind etwas unterdurchschnittlich groß). Ich hab anfangs gedacht das Kind ist ein Geschwisterkind und holt einfach sein Geschwisterchen ab. Das Kind sah zwischen den anderen Kindern wie ne Galapagos Schildkröte neben frisch geschlüpften Meeresschildkröten aus und die Eltern dazu haben optisch noch weniger ins Bild gepasst. Soll heißen... gibt alles... auch das was man für völlig widersprüchlich hält.
Hi, ich war vor einer Woche bei 33+3 ssw in der Klinik und mein Kind wurde auf 2509 Gramm und 47 cm geschätzt, es dürfte gewichtstechnisch jetzt also bei deinem Wert sein. Der Arzt meinte, das ist obere Norm, aber absolut im Rahmen. Und wie du hier liest, wurde sich auch schon sehr oft verschätzt.
Über der 100% Perzentile gibt es nicht. Das KANN nicht sein.
100% ist die Summe aller Kinder, da liegt nichts drüber.
Wie gross und schwer waren denn du und dein Mann bei der Geburt?
Könnte es eine unentdeckte Schwangerschaftsdiabetes sein? Ich würde mich an deiner Stelle vorsorglich Diabeteskonform ernähren und viel Bewegen.
Danke für deine Antwort!
Auf dem Ausdruck, den ich erhalten habe steht größer als 99.9, deswegen meinte ich über dem Wert.. Sobald man da drüber ist, steht immer 99.9...
Wir waren beide absoluter Durchschnitt bei der Geburt. 50cm und 3300g.
Mein Mann ist auch sehr schlank und war als Kind immer zart..
Diabetes sollte ich nicht haben.
Da ich aus Österreich bin war ich beim großen Zuckertest und ich hatte nüchtern einen Wert von 73, nach 1h 89 und nach 2h 82. Also Top-Werte.
Wie gesagt, ich empfehle trotzdem eine Diabeteskonforme Ernährung. Schwangerschaftsdiabetes kann auch trotz negativem Zuckertest vorhanden sein oder sich später entwickeln.
Hallo du,
wir waren bei der letzten Messung bei 34+1 eher am anderen Ende der Skala mit einem geschätzten Gewicht von etwa 1995g.
Bei uns zieht sich das aber schon die ganze Schwangerschaft durch, dass sie zierlich ist.
Mein erster Sohn wurde bis zum Schluss als absoluter Riese geschätzt. In der 37 SSW waren wir bei 4.2 kg und 54 lang ku 36. Ich dachte wow. Mein FA meinte vielleicht sollten wir einleiten. Das Kind ist so groß. Hab gesagt auf keinen Fall, wenn es Komplikationen bei der Entbindung gibt kann man dann gucken. Bin 1.67.
Er kam bei 40+4. 50 cm lang, ku 34 und 3220 Gramm.
Naja 🤣
Kiki mit Krümel 17+1 💙
Und Diabetes war es keine. Da war alles top.
Hallo
Hatte heute ebenfalls kontrolle. Ssw 33+1 2700kg und 48cm gross.
Bei mir meinte arzt das die länge der beine 35+3ssw entspricht und der Bauch zu gross ist.
Bei der 1ssw 38ssw geburt 3.8kg und 58cm
2ssw 42+3 geburt 4.3kg 59cm
Und jetzt bei der 3ten ssw rechnen die mit mehr und wollen in der 38ssw einleiten.